Haare 3x gefärbt und sind jetzt Orange, was kann ich tun?

2 Antworten

Nochmal färben würde ich lieber nicht probieren. Falls du längere Haare hast: Bei verschiedenen Farben im Haar, oder Strähnen, sieht es oft sehr gut aus, wenn man einen französischen Zopf flechtet oder zwei Zöpfe flechtet. Probier das mal.

Oder du lässt dir die Haare kurz schneiden, manchen stehen ja kurze gesträhnte Haare- würde vielleicht frech aussehen.

Oder Hut/Mütze/Käppi aufsetzen.

Oder behaupte einfach: Hey, wisst ihr noch gar nicht dass das die neue Sommermode 2019 ist?

Um eine Haarfarbe "abzumattieren" und in ein natürlicheres Spektrum zu bringen, nimmt man (logischerweise) die Komplementärfarbe (Gegenteilfarbe). Bei Rotorange ist das i.d.R ein helles Blau.

Dieser Farbton ist sehr unnatürlich und als Coloration so nicht erhältlich (zumindest meines Wissens nach). Da ich aber schon in einer ähnlichen Situation steckte, kann ich dir zwei temporäre Lösungen empfehlen:

1. Um das Rot an sich zu behalten und es nur satter und kühler zu machen, versuche es einmal mit der "Silver"-Serie von Swiss-O-Par. Eine Bekannte von mir hat das Shampoo immer großzügig auf ihr trockenes Haar verteilt und über Nacht einwirken lassen (nimmt den Gelb-Orangestich für ca 2-3 Haarwäschen heraus). Das trocknet die Haare allerdings aus, nimm dafür deshalb lieber die entsprechende Kur.

2. Um in einen kühlen Blond-/ Braunbereich zu kommen, hole dir im Friseurbedarf ein Döschen "Directions" (ca 7-8€) in einem klaren Blau-Ton, etwa so wie Tinte. Davon mischst du zu Hause etwa einen Tee- oder Esslöffel (je nach Haarlänge) mit Haarkur, ungefähr im Verhältnis 1:5, oder bis ein helles (!) Himmelblau entsteht. Das verteilst du auf den Haaren und lässt es mindestens 30Min einwirken. Es wäscht sich nach und nach wieder heraus, also keine Panik, wenn die Farbe zu kühl ist (in dem Fall nimm Tiefenreinigungs-Shampoo). Wenn du dir mit dem Blauton nicht so sicher bist, nimm lieber zwei verschiedene mit und probiere beide aus. - Achtung, wirklich nur auf die roten Bereiche auftragen, sonst hast du nachher z.B. grünliche Spitzen!

Bei mir hat beides zuverlässig geholfen. Mach aber besser vorher Teststrähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

P56789  06.01.2019, 01:42

Im übrigen brauchst du keine Angst vor weiteren Haarschäden durch Directions zu bekommen. Das sind bloße Pigment-Pasten, die sich außen an den Haaren anlagern und nach und nach wieder abgewaschen werden. Meines Wissens nach sind die theoretisch sogar essbar :D Und da du ja Haarkur zum Mischen nimmst, pflegt es deine strapazierten Haare sogar.