Haarewaschen nur zwei Mal pro Woche?!

12 Antworten

2 mal die woche reicht völlig aus, wenn du nicht grad einen völlig staubigen oder schmutzigen job hast. wie beim duschen / baden: täglich kann für bestimmte haut- und haartypen zuviel sein. weniger ist mehr - deine haut und deine haare werden es dir langfristig gesehen danken. ich wasche meine haare auch nur 2 mal die woche und hab weniger mit fett-haaren zu kämpfen. und trockenshampoo: keine erfahrung damit - ich fand wasser und seife bisher völlig ok.

Asteroida14
Fragesteller

Bin in der Pubertät weshalb meine Haare sehr schnell nachfetten...

janinaalias  14.09.2014, 20:44
@Asteroida14

Hey, also wenn du in der Pubertät bist und deine Haare schnell nachfetten dann rate ich dir zum Friseur zu gehen und zu fragen welches Shampoo das Beste für dich wäre. Und dann Vllt auch 4mal in der Woche die Haare zu waschen. Das wäre wohl das klügste :) Lg

Also auf jeden Fall nicht jeden Tag! Jeden zweiten Tag geht okay

Nein,glaub mir du werdest dich unwohl fühlen.Am besten du wäschst deine Haare 3-4 die Woche,das reicht völlig.

Ja Ich glaube du darfst trocken Schampoo benutzen.Allerdings schadet es deinem haar auch nicht wenn du dir 4 oder 3 mal in der Woche deine Haare wäscht.Lg♡

Erst mal haben wir alle einen Sprachfehler >Haare waschen < nein es müsste Kopf Waschen heißen. Denn wir müssen ja die Kopf Haut waschen. Es langt vollkommen, das Shampoo in der Hand Innenfläche zu verteilen und damit über den Kopf fahren und aufschäumen. Die Haarlängen werden schon sauber genug beim auswaschen.

Ich habe mal deine Kommentare gelesen :))

Du bist ja gerade in der Pubertät das heißt in einer Hormonellen Umstellung. Wenn du wie jetzt dann dazu neigst eher zu fettigem Haar zu neigen nehme am besten Kräuter Shampoos. Das billige von Schauma langt vollkommen aus.

Auch Trocken Shampoos sind Shampoos. Und ja auch das ist Haare waschen. Können aber die Kopfhaut austrocknen was im Umkehrschluss wieder zur erhöhten Talgproduktion führen kann (schnelleres nachfetten) die anderen Tipps kennst du ja von anderen Antworten 2-3 x in der Woche....bla bla bla

Wozu ich dir noch zusätzlich rate ist auf deine Ernährung zu achten. Also wenn du zb. viele Fettige Sachen isst wie Chips oder Pommes und fast Food muss der Körper es ja irgend wo lassen. Entweder auf den Hüften oder in den Haaren :))

lg