Trockenshampoo wirkt nicht lange?

2 Antworten

Die frage ist wie alt du bist, da fettige Haare während der Pubertät völlig normal sind. Wichtig ist es darauf zu achten, dass dein Shampoo mild zur Kopfhaut ist und diese nicht unnötig reizt oder austrocknet, da sie darauf mit noch mehr Fett reagiert. Außerdem sollte das Shampoo keine Silikone enthalten. Vielleicht benutzt du aber auch ein styling Produkt welches deine Kopfhaut reizt und sie fett produzieren lässt. Trockenshampoo kann nur bereits vorhandenes Fett absorbieren, verhindert aber nicht die Bildung von neuem. Wenn du zurzeit nicht das Haus verlassen musst würde ich dir empfehlen deine Haare einmal tiefen zu reinigen um alle möglichen Ablagerungen von stylingprodukten zu entfernen und sie dann mal für mehrere Tage in Ruhe lassen, egal wie fettig sie werden. Dadurch kann sich deine Kopfhaut ausbalancieren. Danach solltest du darauf achten, dass du sie nicht jeden Tag wäschst, da du damit die Schutzschicht deiner Kopfhaut zerstörst und sie mehr Öl bildet. Weiterhin kannst du dich im Internet mal über die saure Rinse informieren, vielleicht könnte das bei deinem Problem helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giftzettel
Fragesteller

Ich bin 18 Jahre alt. Das mit dem tiefenreinigen und ausgezogen lassen habe ich schon versucht und ich wasche sie auch nur alle zwei Tage.

Ja gibt es. Du musst das Trockenshampon am Abend vorher in die Haare machen. Noch besser finde ich Babypuder. Das gibst du auch am Abend vorher in die Haare und am nächsten tag sehen sie (fast) frisch gewaschen aus.