Hey ich benutze jeden 2.Tag Trockenshampoo für meine Haare, da sie immer 12h nach dem Duschen sehr fettig werden. Schadet?Trockenshampoo?den?Haarwachstum?

2 Antworten

Nein tut es nicht keine Sorge :)

Vllt solltest du mehr auf die äußerlichen Umstände achten die deine Haare belasten. Das sie stark fetten kann einerseits genetisch bedingt sein, andererseits aber auch durch falsche Haarpflege kommen.

Viel Hitze, starke Beanspruchen (rubbeln, kratzen) und zu häufiges waschen, sind Gründe die deien Kopfhaut zur Fettproduktion anregen.
Alles gute :)

Also als ich das letzte mal beim Friseur war wurde ich gefragt ob ich Trockenshampoo verwende... (das tue ich etwa 1- 2 mal die Woche) und der Friseur meinte dann dass man das sieht und es keine gute Option ist das so oft zu benutzen, da es den Haaren schadet. Ich nehme mal an es trocknet das Haar extrem aus.. ob es zu Haarausfall führt kann ich nicht sagen, aber so oft wie du das machst ist das mit Sicherheit auch nicht gesund.

Versuche deine Haare einfach nicht mit Trockenshampoo einzusprühen, ich weiß das ist schwierig wenn man dann in der ersten Zeit mit fettigen Haaren rumlaufen muss, aber dafür kannst du sie dann so umgewöhnen, dass du kein Trockenshampoo mehr brauchst, sondern sie einfach jeden 2ten Tag normal waschen kannst! :) Versuch das mal, habe ich auch gemacht und wasche sie jetzt nurnoch jeden dritten bis vierten Tag. Mit etwas Geduld schafft man das ganz leicht.

Viele Grüße Magda