Haare von rot nach blond tönen?

Bella Thorne - (Haare, Chemie, Farbe)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,das würde leider nicht funktionieren.. Ich würde an deiner Stelle entweder zum Frisör gehen(was ich aber auch nie mache) oder die günstigere Methode nehmen: Heimwerkeln ;) Hier ist deine persönliche Anleitung dazu :D:D : Was du kaufen musst/solltest(: :

  1. Gute Pflege

Was ich empfehlen kann:

Die Repair Serie von Dove!

  1. Haarfarbe

- Schwarzkopf Aufheller L1++ -Färbung/Intensivtönung deiner Wahl

Ausführung

Als erstes benutzt du den Aufheller(Schwarzkopf L1++), am besten 45 Minuten einwirken lassen,aber NIE LÄNGER! Tipp: In den Haarlängen mit dem Auftragen anfangen,ansonsten kann es sein dass der Ansatz heller ist als die Haarlängen!

Dann spälst du deine Haare GRÜNDLICH aus und wäschst sie gleich mit deinem neuen Shampoo,ACHTUNG keine Spülung benutzen(naja,erstmal) sonst kann es sein dass dein Haar die Tönung/Färbung abstößt! Uuuuuuund noch ein Tipp^^ Keine ZU dunkle Tönung/Färbung kaufen,sonst wird sie auf deinem blondierten Haar höchstwahrscheinlich dunker als du es gedacht hast!

Wenn du mit der Tönung fertig bist,benutzt du erst einmal den Conditioner der bei dem Aufheller dabei war,den anderen(falls vorhanden) von der Tönung/Färbung hebst du für 'später'(ich empfehle 2-3 Tage) auf.

Jetzt hast du (hoffentlich :D) dein Ziel erreicht: DU BIST BLOOOOOOND ;D

Ab jetz benutzt du einfach jeden Tag/jeden zweiten Tag das Shampoo und die Spülung,alle 3-4 Tage eine Kur ;)

Ich wünsch dir viel Spaß beim Färben und Freude an deinen blonden Haaren ;)

Hoffe ich konnte dir helfen,MFG Kengje!

Kengje  17.08.2011, 23:52

Uuups..ich meinte natürlich 2. Haarfarbe ;)

Das ist unmöglich, für blond wirst du erst recht hell bleichen und dann drüberfärben müssen. Wobei rot ja eh eher problematischer zum rausbleichen ist, da würd ich lieber einen Friseur beauftragen.

*Eigentlich sollte man das bei blond immer, das vermurkst zu leicht bei Selbstversuchen.

mit einer tönung schon mal gar nicht.. du müsstest dann erst mal deine haare aufhellen und dann ein grünliches blond rüber geben, sonst hast du hellorangene haare.. und bei einer tönung, die heller ist als die eigene haarfarbe, sieht man am ende nichts..

Du kannst Haare aus prinzip nicht heller tönen, das geht leider nicht, nur färben.

Aber hey die Farbe ist doch schön

deine haare müssen erstmal entfärbt werden, also blondiert werden und erst dann können sie gefärbt werden.

solltest du einen profi machen lassen, außer du stehst auf grüne haare.