Bekomm ich meine Naturhaarfarbe nach einer Tönung wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey

also ich hab das letztes jahr im oktober gemacht .. hatte blonde haare erst strähnchen und dann (gefärbt) da ich es nicth mehr sehen konnte wie alle paar wochen der ansatz zum vorschein kommt und ich mal etwas anderes wollte habe ich sie mir dann braun tönen lassen... die erste tönung hat ca 4 wochen gehalten habe sie mir dann wieder tönen lassen und das hat dann länger gehalten ... wollte dann irgendwann wieder meine eigene haarfarbe wieder .. ich muss sagen von november 10 bis august 11 sind die haare zwar heller geworden aber meine haarfarbe wie sie vorher war habe ich nicht mehr bekommen .. ich hab mir zwar gesagt kommm machst jetzt mal nix und lässt alles rauswachsen auch das was vorher blond war ... das war allerdings hellbraun .... sah echt nicht mehr toll aus .. habe sie mir dann im august schneiden und nochmal tönen lassen .... ich empfehle jedem der seine haare färben oder tönen lassen will ... LASST ES.... eure haare werden nicht wirklich so wie vorher ...

hoffe ich konnte dir helfen . :)

Amarenakiirsch
Fragesteller

danke für die info :)

dann werd ichs mir nochmal genau überlegen ;)

Herzje07  03.09.2011, 23:13
@Amarenakiirsch

finde ich gut .. also ich würde es nie wieder machen ... sieht zwar momentan gut aus aber es ist eine frage der zeit wann ich sie mit wieder tönen muss ...

danke für´s sternchen :)

Das kommt drauf an.

Solange du Stufe 1 Tönungsmousse nimmst und nicht blondiert bist, kriegst du sie normalerweise wieder. Außer du hast sehr, sehr hellblonde Haare, dann kann es sein, dass Rückstände drinbleiben. Ansonsten ist so eine Tönung gefahrlos.

Lass ab Stufe 2 die Finger weg. Tönung Stufe 2 (und JEDE Tönung, die aus zwei Komponenten gemischt werden muss) ist shcon richtige Farbe und wäscht sich gerade in blondem Haare oft nicht mehr aus. Ich hab meine Haare vor zwei Jahren mit Stufe 2 getönt und hab immer noch dunkle Reste in den Längen und Spitzen. Das war von mittelaschblond auf schwarzbraun. Es war anfangs schwarz und ist jetzt mittel- bis hellbraun, aber noch deutlich sichtbar.

Stufe 3 ist dann ohnehin Farbe.

Amarenakiirsch
Fragesteller

danke für die genaue info :)

Hallo, wenn du deine Haare nur getönt hast, wäscht sich die Tönung nach 3 bis 4 Wäschen wieder raus. Bei Färben muß die Farbe rauswachsen und dies dauert länger. Nach 3 Wochen hast du wieder deine natürliche Haarfarbe. Für dich alles Gute.

tönung wäscht sich doch raus..so ca 4 wochen oder kürzer ist alles weg ..mit nem grünstich sicher ..bei braun...naya kannst auch glück haben und alles geht raus...wenn du färbst dann würde es raus wachsen

Die Tönung geht bei jeder Haarwäsche etwas raus. Wie lange das dauert,das steht in den Sternen.