Haare sehen richtig schlimm aus!?

4 Antworten

also caramelblond war aufjedenfall die falsche lösung, da dort warme pigmente drin sind( rote/ orange farben).

Der blondiervorgang läuft so ab: schwarz - braun - rot - orange - gelb - weiß

ist die blondierung zu schwach bleibst du in der kette stehen.

Du musst jetzt also nochmal blondieren. Silbershampoo bringt bei dir noch nix, bringt erst bei gelb etwas. ich empfehle dir Blonde L1++ Aufheller. Der hellt das haar schön auf. die silberkur in der packung auf die noch gelben haare auftragen und ca. 30min bis 1std einwirken lassen.

Die blondierung natürlich nur auf die noch orange/gelben haare auftragen. und nur dann wenn deine haare noch wirklich gesund sind.

Wenn die haare die blondierung nicht mehr zu lassen, dann nehm eine intensivtönung, die hält besser als farbe auf blondiertem haar. Kann dir in deinem Fall eine aschige tönung empfehlen, da du eine sehr warme haarfarbe momentan hast. Es kann so also nix grün werden.

nehm bei der tönung immer ein/ zwei töne heller als du eig haben willst. die fallen nämlich immer dunkler aus als die verpackung anzeigt :)

thankful1
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe ja schon 2 mal blondiert einmal komplett und dann nur an den spitzen ... hat nicht viel gebracht. Wie färbe ich den am besten am Ansatz? Weil der ja viel heller ist als die spitzen... und das sieht gar nicht schön aus! :( Würde Kastanien oder schokobrau gehen?

playground97  07.01.2018, 08:52
@thankful1

ja die Farben gehen aufjedendall, da dort viele rotanteile drin sind. Den Ansatz dann am besten zuerst färben, also erst da die farbe verteilen - 5min einwirken lassen und dann die restliche farbe in die längen geben :)

Das es nichts gebracht hat kann an der blondierung liegen, ich hatte mir damals das 1. mal beim friseur blondieren lassen, dass total katastrophal aussah. Bin dann in die drogerie und habe mir von loreal preference die blondierung gekauft. die hat überhaupt nichts gebracht, haare sind nur minimal bis gar nicht heller geworden. Hab mir dann den l1++ aufheller geholt und meine haare sind sehr schön hell geworden( wollte damals platin blond haben )

jetzt sind sie wieder braun weil meine haare dadurch sehr kaputt gegangen sind..

Ich würde erstmal versuchen mit Silbershampoo den Gelbstich raus zu bekommen . Vielleicht die neue Farbe am Ansatz länger einwirken lassen oder nur nochmal den Ansatz behandeln. Drück dir die Daumen ..

thankful1
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber ich hab eher rote Pigmente im Haar und eher ein Orange rot Stich. So wie ich es sehe. Was sollte ich eher für eine Farbe nehmen, das es nicht grün wird?

Feingemacht  06.01.2018, 20:10
@thankful1

Grün passiert eher bei kühlen braun tönen oder Aschblond. Würde eine warme Farbe nehmen . Auch wenn die Haare eher orange sind hilft das Silvershampoo , dann sehen sie eher braun aus

Geh zum Friseur der weiß was zutun ist. Der findet dann eine Lösung für deine gewünschte haarfarbe und kann vielleicht deine kaputten Haare noch retten:D

thankful1
Fragesteller

Ich hab aber leider kein Geld dafür :(

Milchreiszimt  06.01.2018, 20:08
@thankful1

Hast du jemanden in deiner Familie oder eine Freundin die sich gut damit auskennt ? Du könntest sie ja mal Fragen

Kauf dir eine dunklere Farbe hellbraun oder sowas