Haare rot gelb orange geworden und Ansatz heller?

2 Antworten

Leider kommt das von einer minderen Qualität der Farbe. Und das ist nun mal - vor allem die Blondtöne - die Drogeriemarkt Farbe. Vollkommen egal welche Marke.

Dadurch dass dein Haar offensichtlich starke rote eigene Pigmente hat, dazu vorher dunkel gefärbt war, und (!) die Farbe ein Mist, ist das das Resultat.-

Denn die Farben enthalten alle durchgehend - für jeden Haartyp - dasselbe. Sowohl von der Menge, als auch von der % Anzahl (Stärke) des Entwicklers.

Man kann nur alles zusammenmischen und auf den Kopf kippen.

Jeder Mensch ist aber individuell - so auch seine Haare...

Nochmal färben - auch jz. braun, würde deine Haare total komplett ruinieren. Könnten abbrechen, chemisch abbrennen...

Hautreaktionen auftreten usw..

Die Lage ist schon derartig versaut (sorry - ist aber so), dass du nur mehr versuchen kannst, mit einer Schaumtönung (ohne Wasserstoffanteil!) aus dem Friseurbedarfs Fachgeschäft ( nicht dm, Müller ...) auszugleichen.

Wird und kann nicht heller tönen/werden. Aber möglicherweise aschig und nicht fleckig.

Da kann nicht so viel schief laufen, denn da wäscht sich die Farbe raus. Passt es nicht, neuer Versuch ohne Schaden!

Die Färbung musst du rauswachsen lassen. Und jz. mind. 1/2 Jahr - wenn nicht länger nicht mit dem Mist färben.

In der Zwischenzeit gut pflegen, damit es nicht zum völligen Haarbruch kommt.

Später würde ich dir raten, es ev. mit Strähnchen von einem guten, TOP FRiseur zu versuchen.

Bis dahin hättest du die Kosten angespart, auch zahlt es sich auf Sicht voll aus. Denn Strähnchen brauchst du erst nach 2,3 Monaten frühestens nachmachen gehen.

Und auch nur den Ansatz. Und das kostet 1x (alle 3,4 Monate) nicht viel.

Sooo schlimm isses doch gar nicht.... wennst aber unbedingt noch was korrigieren willst würde ich schonende auswaschbare Farben nehmen (zB Directions)

🙃