Haare mit Henna gefärbt HILFE!

2 Antworten

Bevor du wieder mit chemie drüber gehst warte bitte drei Monate oder so ab (in denen du nicht mit Henna färbst) sonst können die Farben wirklich ziemlich unschön miteinander reagieren!

Wenn du bei dem Henna bleiben willst und die Haare wirklich SO rot haben willst würde ich es mal mit einem Henna probieren, dass Pikramate enthält. Dabei solltest du dir aber im klaren sein, dass Pikramate im Verdacht stehten Krebseregend zu sein. Aber das sind Chemiesche Haarfarben schließlich auch. Empfehlen kann ich dir da von Esthertol das rot verstärkt. Das macht wirklich ein sehr schönes kräftiges rot welches aber auch nicht kalt ist :) Musst du allerdings bestellen. EInfach mal googlen. Müsste es auf Amazon geben :)

das problem ist einfach je öfter du drüberfärbst, desto weniger gut hält die farbe....ich hab selber rote (wenn auch nicht feuerrote (; ) haare und färb mir die selber zuhause.....henna geht normalerweise wie eine tönung mit der zeit aus den haaren aber das dauert ein paar wochen.....ich würd dir empfehlen die alte farbe (besonders die blondierung) rauswachsen zu lassen und dann umzufärben.....und den friseur wechseln weil man muss eigentlich nicht erst blondieren wenn man schon rot in den haaren hat -.- kleiner tip: nicht alle farben halten gleich gut da wirst du ein bisschen rumprobieren müssen.....ich nehm eine von garnier die hält super ;)

seviyorumx3
Fragesteller

danke, aber duweisst bestimmt dass sich rote FARBE schnell rauswäscht. deshalb will ich henna drauf aber halt das henna muss ja anders. meine frage ist eigentlich: kann ich meine haare jetzt trotzdem blondieren und dann henna drauf?!

TatjanaLoca  08.04.2013, 16:28
@seviyorumx3

Henna ist übrigens dauerhaft ;)

Beim ersten Mal färben mag sich das vielleicht noch fast ganz verwaschen, aber umso öfter man damit färbt deste mehr legt es sich um das Haar und umso weniger geht es raus.