Haarfarbe dunkler färben mit Wella Koleston

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Friseurin würde ich auch nicht mehr vertrauen, denn die hätte wissen müssen, dass in Kopfhautnähe bei farblich unbehandeltem Haar, der Ansatz leuchtender bleibt - durch die Wärme, die wie ein Katalysator wirkt - dunkler ist immer ganz einfach - allerdings was nicht so einfach ist, den Ton genau zu treffen, aber das würde ich Deiner Friseurin auch nicht zutrauen, deshalb mache es selbst mit einer Tönung- am besten Schaumtönun, die Du in großer Auswahl in Friseurbedarfsläden erhälst - oder Online bestellen kannst. Echte Tönungen sind immer gebrauchsfertig- da wird nichts zusammen gemischt. 8/34 bedeutet: Tonhöhe vor dem Komma, Hellblond - die 3 steht für Gold als Hauptreflex und die 4 steht für Kupfer, als Nebenreflex - wenn Du nun eine Nuance wählst, die nach dem Komma oder Schrägstrich auch eine 34 hat, dann hast Du den richtigen Ton - statt der 8 vor dem Komma, sollte dann eine 6 stehen- für Dunkelblond - das müßte dann hinkommen- es macht aber auch nichts, wenn der Ansatz ein wenig dunkler ist, das sieht 100 mal besser aus, als wenn der Ansatz zu hell ist - das geht gar nicht! Echte Tönungen sind zudem auch noch pflegend und schädigen Deine Haare nicht weiter - je öfter Du sie anwendest, um so haltbarer werden sie !!!!

Krissi3578
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich muss dir da zustimmen, wären die Längen heller geworden, hätte ich gar kein Problem damit gehabt. Immerhin hatte ich vorher auch Straßenköterblond mit hellen blonden Spitzen.

Im Nachhinein erzählte mir meine Mutter, dass ihre Friseurin immer mit den hinteren Haaren anfängt und nicht am Pony.

Also so wie du es beschrieben hast, habe ich eine Tönung von Wella entdeckt (Color Fresh Acid 6/34 dunkelblond gold-rot) allerdings frage ich mich noch, ob das tatsächlich dann am Ansatz dunkler wird und eventuell die Farbe, also das orangene nicht sogar noch intensiviert?

Anna198  09.10.2014, 13:07
@Krissi3578

Erstmal herzlichen Dank für Deine Bewertung - bist du sicher, dass bei Color Fresh Acid nichts zusammen gemischt werden muß? - ich habe nie mit Wella gearbeitet, weil mir die Produkte oftmals zu aggresiv waren - ob das Heute noch so ist, kann ich nicht sagen, aber so eine Acid-Tönung gab/gibt es auch von Goldwell - da kam dann schon eine leichte Entwicklerflüssigkeit hinzu, obwohl sich die Haare danach nie gefärbt anfühlten, da war ich mir dann sicher, dass ich das als Tönung verkaufen durfte - auf der sicheren Seite bist Du jedenfalls mit einer Schaumtönung., egal von welcher Firma - ein orange ist immer am intensivsten, wenn es hell ist, je dunkler es wird um so dezenter wirkt es - wenn da bei Wella rot bei steht, dann wäre ich vorsichtig - es kann durchaus sein, das dieser Ton zu kräftig ist - wenn Du ganz sicher gehen willst, dann mische in einem Glasschälchen 6/0 und 6/34 - gut mit einem Pinsel verrühren - eine Schaumtönung kannst Du ruhig ne Stunde drauflassen - da passiert gar nichts - außer das der Ton vielleicht satter wird - und das möchtest Du ja haben.......also good Luck wünscht Anna - viel passieren kann da nicht!

Krissi3578
Fragesteller
@Anna198

Vielen vielen Dank! Ich habe mich auch nochmal bei einer anderen Friseurin informiert, obwohl ich denen jetzt nicht mehr so traue ^^

Aber sie hat genau das gleiche gesagt wie du: ich solle eine Schaum- oder Cremetönung nehmen und auf jeden Fall in die Richtung 6/0 gehen oder eventuell auch mit 6/34 mischen.

Ich gehe morgen einfach mal in einen Laden, in dem ganz viele Friseurprodukte vorhanden sind und dann werde ich auch gezielt sagen, dass ich nichts mit Wasserstoffperoxid haben möchte bzw. nichts zum Mischen, sondern auch als Fertigprodukt.

Danke! :)

Anna198  10.10.2014, 14:46
@Krissi3578

sehr gerne - Farben gehörten immer zu meinen Spezialgebieten - und wenn die andere Friseurin das Gleiche sagt, wie ich, dann kannst Du ihr vertrauen!

Wenn du den Ansatz wirklich professionell an die Längen angleichen möchtest, dann lässt du es am besten auch vom Profi machen - nämlich vom Friseur. Sicher hattest du diesen Gedanken auch schon im Hinterkopf und ich bin gekommen, um ihn dir zu bestätigen :) Gerade der Ansatz ist zum Selbermachen nicht ganz einfach und speziell bei einem derartigen Problem mit der Farbangleichung würde ich das jemandem überlassen, der auch gut an deinen Hinterkopf kommt. Und der sich mit der Wahl der jetzt richtigen Farbe nicht vertut. Da könnte man als Laie nämlich nur raten, weshalb der Ansatz so viel heller geworden ist und welches Produkt das jetzt korrigiert. lg

Krissi3578
Fragesteller

Das schlimme ist ja, dass ich die Farbe von einer Friseurin auftragen lassen habe und sie mir auch gesagt hat, wie lange ich diese drauf lassen soll.. Also irgendwie trau ich ihr da jetzt nicht so richtig ;)

Eventuell hätte sich ja auch jmd mit der Farbe auskennen können oder so .. Aber danke erstmal für deine Antwort.