Haare blondiert, zu heller Ansatz

Im Tageslicht sieht es schlimmer aus ^^ - (Haare, blondieren, Ansatz)

2 Antworten

Der Ansatz ist vermutlich heller geworden weil da keine Farbe drauf war vorher ?

Du kannst die Längen nochmal blondieren, aber den rot/orangestich wirst Du dadurch nicht rauskriegen. Beim blondieren werden leider zwangsweise Untertöne freigelegt. Durch nochmaliges Blondieren wirst Du Deine Haare arg schädigen, ich würde da jetzt lieber ein paar Tage Pause machen und den Haaren eine Kur und etwas Ruhe gönnen.. .außerdem solltest Du sie nicht mit Bleiche aus der Drogerie behandeln, da dort alles mögliche drinnen ist, abgesehen vom Blondierpulver und dem Entwickler. Geh lieber zum Friseurbedarf und kauf Dir dort Blondierpulver + 6% Entwickler. Das mischt man so zusammen, dass es eine eher cremige Konsistenz hat.

Wie gesagt Dein Haar wird in den Längen dennoch einen Rot oder Orangestich haben, den kann man mit der Gegenfarbe neutralisieren - Silbershampoo (enthält Lilapigmente) oder eine Tonspülung mit Directions in der Komplementärfarbe helfen. Genaueres dazu auf der directions Homepage: directions.de oder im Friseurbedarf erklären lassen.

lg

makeupfreak
Fragesteller

Danke für die tolle antwort! :) Der Orange Stich stört mich gar nicht so sehr, aber das der Ansatz heller ist regt mich auf, weißt du wie ich das Problem lösen kann ohne Braun drüber zu färben? :)

Blackcurrant8  02.12.2014, 21:15
@makeupfreak

Ich würde eher versuchen den Rest an den Ansatz anzugleichen, also nochmal blondieren und den Orangestich dann neutralisieren... aber wie gesagt ich würde dem Haar erstmal ein paar Tage Ruhe gönnen und zusehen, dass Du da wieder etwas Feuchtigkeit und so reinkriegst (gibt gute Spülungen und Haarkuren/masken von zb Alverde oder Balea, die sind auch recht günstig kosten so 2 oder 3 Euro)

makeupfreak
Fragesteller

Danke :) hab mir heute Kuren von Swiss opair (oder so ) gekauft :)

Ja du kannst nochmal drüber blondieren über die Längen. Wie lang hast du´s denn beim ersten Mal einwirken lassen?

makeupfreak
Fragesteller

Ca. 45 min Und danke :)

beglo1705  02.12.2014, 19:43
@makeupfreak

okay, dann mach noch mal blond drüber und schau bitte nach 30 min mal wie die Farbe dann ist, wenns dir noch zu orange/gelb ist, nochmal 20 min drin lassen.