Haare lang lassen oder lieber einen (Long-)Bob draus machen?

Die Haare sind ab! Schon einen ganze Weile aber ich hatte die Frage hier einfach total vergessen XD

Auf dem Bild erkennt man das jetzt leider nicht so gut (jaja ich trage zu gerne Schwarz haha) aber meine Haare gefallen mir viel besser. Außerdem kann ich jetzt in einer halben Stunde Haare waschen und föhnen, problemlos Reißverschlüsse an Jacken bis oben zumachen, in 10 Sekunden meine Haare kämmen und mein Nacken war auch höchst erfreut. Bin total happy. Die Haare reichen mir bis knapp über die Schultern, da meine Friseurin meinte, sie würden sich wohl noch locken (tun sie auch) und damit mehr 'springen'. An der Länge habe ich das bisher nicht bemerkt und dank des Lockdowns war ich auch nicht mehr beim Friseur (leider) aber es sieht immernoch gut aus. Nur weiß ich garnicht wie ich sie stylen soll ( a) war ich bei sowas schon immer unkreativ und b) sind meine Haare auch sehr resistent wenn man versucht sie in Form zu bringen XD). Falls da also irgendwer Ideen hat, immer her damit 😜

19Olli07  08.10.2020, 02:22

Hey hast dich schon entschieden oder sogar schneiden lassen ? LG

CSnape
Fragesteller

Also kleines Update: ja ich habe jetzt einen Bob :D

Gefällt mir total gut, meine Haare haben wieder mehr sprungkraft und sehen viel besser aus als vorher!

14 Antworten

Hi.. also ich bin echt ein Fan von langen Haaren aber das erste Bild schaut voll gut aus und die Länge steht dir. Würde aber trotzdem nicht gleich so viel schneiden. Vielleicht erst mal 10- 15 cm

Die Haare auf dem 2. Bild find ich schon fast zu lang. Ich finde die perfekte Länge bis mitte Rücken

CSnape
Fragesteller

Ja deswegen will ich ja auf jeden Fall etwas abschneiden, dann kommt auch das Volumen mehr zur Geltung und mein Gesicht sieht nicht so lang aus

Hey. Eigentlich bin ich auch eher "Team lange-Haare", aber wenn du dir eine Veränderung wünscht möchte ich dir nicht im Weg stehen. Ein Long Bob würde dir mit Sicherheit gut stehen, ist zugleich aber auch das kürzeste was du meiner Meinung nach tragen kannst (aufgrund deiner Gesichtsform). Je nach dem wie mutig du dich fühlst kannst du dich auch erstmal langsam an die Länge herantasten und immer mal wieder ein Stück abschneiden 😊.

LG

Ich finde deine langen Locken einfach traumhaft, es wäre total schade, die kurz zu schneiden.

Wenn du es aber wirklich gerne machen willst, würde ich einen kinnlangen Bob empfehlen mit starken Stufen, so dass deine Locken gut zur Geltung kommen. Schulterlänge finde ich da nicht so schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare
CSnape
Fragesteller

Ich hab nur leider eine Art Snape-Nase und ein längeres Kinn weswegen ein so kurzer Bob evtl unvorteilhaft wäre - die Frisur an sich fände ich aber auch super...

Du hast sehr schöne Haare, ich würde da auch lange überlegen ob ich sie abschneiden würde oder nicht.

Aber der Bob steht dir richtig gut, ich würde es machen.

vanillaxoxo  26.09.2020, 22:21

Hmmmmm.... Schwierig....

Würde ich? Ja!

CSnape
Fragesteller

Danke für deine Meinung :D

ja ich finde meine Haare (nach viermaligem Spülung draufpacken und ständig Pflege reinschmieren haha) auch schön aber ich würde sie dann definitiv spenden. Dann kann ich anderen damit eine Freude machen

Wunderschöne Haare hast Du. Der Longbob hätte eine ungünstige Länge, da er immer auf den Schultern aufliegt, da Du wellige Haare hast, würdest Du wahrscheinlich für den optimalen Style glätten müssen.

Ist also eine Überlegung wert, obowhl Dir wohl alles steht.

Gutes Gelingen