Haare kopfüber waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das über der Badewanne machst geht das wunderbar. Ich lege mir immer ein Handtuch in greifbarer Nähe - nur für den Fall - aber brauchen tu ich es dann letztendlich nur für den Turban in den ich meine nassen Längen nach dem Waschen einwickel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Mali1511
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp mit dem Handtuch! Das ist eine echt gute Idee😂

....also kopfüber geht das z.B. mit Zahnputzbechern..Wasser überkippen, nachfüllen,wiederholen-..und Handtuch bereit legen fürs Gesicht- zum abtupfend nachtrocknen..wenn man vor lauter Shampoo mal kurz nix mehr sieht.

Das geht..eigentlich genauso gut...

Ich wasche meine Haare über der Badewanne. Passiert ist dabei noch nichts derartiges. Sonst mache doch die Auden zu dabei.

Hä einfach nur die Augen schließen. Musste das sogar als Kind auch oft machen XD

Mali1511
Fragesteller

Ja, aber behindert das denn nicht das atmen wenn das shampoo ins Gesicht bzw. Nase läuft?

Gabi07  08.05.2021, 12:05

Meine Mutter hat mir die Haare während des Badens gewaschen. Als ich alt genug war, selbst zu baden, jedoch mit der Pflege meiner langen Haare noch nicht so gut zurecht kam, wusch sie mir die Haare über der Wanne. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es hierbei jemals zu unangenehmen Problemen kam. Bei meiner eigenen Tochter habe ich das genauso gehalten.