Haare fönen oder lufttrocknen lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde sie föhnen, so wirken sie viel luftiger und fülliger.

Liebe Grüße

wendelstein1862  12.07.2015, 17:22

Danke für den Stern und liebe Grüße!

Lufttrocknen ist natürlich besser aber wenn du schneller trocken haben willst kannst du sie ja auch föhnen nur nicht zu heiß und immer auf abwechselnde stellen richten. Am besten wäre es wenn du davor Hitzeschutz benutzt

Pixxa
Fragesteller

Da ich nichts mehr vorhabe heute ist es egal wann meine Haare trocken sind

Lufttrocknen ist besser, angenehmer und gesünder für dein Haar. Ich persönlich trockne meine Haare nach dem Waschen immer kurz ab & lass sie dann Lufttrocknen oder je nach Wetterlage bzw wenn es schnell gehen muss, föhn ich sie halb trocken. & immer nur bei leichter Hitze !

- Gruß:)

Auf jeden Fall ist Lufttrocknen besser. Durch die Hitz werden die Haare stark belastet und werden somit anfälliger für Spliss. Ich habe auch schon gehört, (kann es jedoch nicht zu hundert Prozent bestätigen) dass Haare, die gefönt werden, schneller nachfetten.

Lufttrocknen und davor mit einem Sweatshirt abtrockenen ist am Haarschonensten. Vor allem solltest du deine Haare nicht trockenrubbeln.