Haarausfall mit 19?

6 Antworten

Geheimratsecken sind genetisch vorbestimmt, und es kann sein, dass sie so bleiben, ohne schlimmer zu werden bis ins hohe Alter.

Ich finde sie nicht sehr ausgeprägt, als dass ich eine Prozedur einer Haartransplantation auf mich nehmen würde.

Du siehst gut aus.

Alles Gute für Dich

Erstmal Ruhe bewahren. Die Haarlinie ist nicht super gerade, leichter Ansatz von Geheimratsecken, aber auch das hat noch nicht viel zu bedeuten. Um das 19. Lebensjahr herum ist es relativ normal, dass sich die Haarline von der jugendlichen zur reiferen etwas ändert.
Schau dir mal Bilder von früher an und vergleiche mal: Wie sehr und schnell hat sich was verändert (an der Haarlinie)? Und verlierst du sonst übermäßig viele Haare? Wenn das nicht der Fall sein sollte, gibt es jetzt keinen Grund zur Besorgnis. Und schau dir mal deine Familie an: ist erblich bedingter Haarausfall bei euch verbreitet?

Ansonsten würde ich mir generell nicht allzu sehr Sorgen machen, du kannst mal zum Dermatologen, der kann das besser beurteilen. Und selbst wenn es irgendwann zum genetischen Haarausfall komme sollte: Man kann heute mit Medikamenten den Haarausfall sehr weit verlangsamen, Haartransplantationen durchführen, Haarsysteme anfertigen lassen etc. Also alles gut. Wobei ich bei dir aktuell keinen Grund zur Sorge sehe.

Naja man sieht es schon ein wenig wenn du die Haare so nach hinten machst, aber ich kenne Leute bei denen ist das noch extremer. Vlt hast du Glück und dir fallen die Haare nur wegen eines Nährstoffmangels oder ähnlichem aus. Ich empfehle dir kophautmassagen, damit die Haarwurzeln weiterhin gut durchblutet werden.

Wenns schlimmer wird kann man das auch durchaus mal einem arzt zeigen, eventuell findet sich da noch eine Lösung

Sieht mies für dich aus mein guter. Gehe doch zum Arzt (Dermatologe) und schildere ihm dein Problem. Er wird dich untersuchen und wahrscheinlich Haarausfall feststellen. Er kann dir dann Produkte empfehlen oder sogar etwas verschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sieht übel aus.

Aber kannst da eh nix machen, außer es einfach zu akzeptieren.