H6M nimmt Hose nicht an

4 Antworten

Hallo, zum Thema Qualität kann ich nicht soviel sagen, da ich selten was bei H&M kaufe. Aber: Garantie hast du 2 Jahre das ist richtig, es sei denn, die Hose war reduziert, dann kann die Garantie auf 1 Jahr verkürzt werden. Hast du noch den Kaufbeleg? Das mit den 6 Monaten kann ich mir nur so erklären: In den ersten 6 Monaten nach Kauf muss der Händler dir beweisen, dass die Hose in Ordnung war als er sie dir verkauft hat und keinen Mangel aufgewiesen hat. Nach 6 Monaten allerdings musst du nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestanden hat. Und das wird unter Umständen schwierig. Prinzipiell muss H&M dann nachbessern, sprich den Mangel beheben oder dir dein Geld zurückgeben. Ob sich der ganze Aufwand aber lohnt wegen einer Hose musst du für dich entscheiden.

Abgesehen davon, dass das nicht Garantie heißt, sondern Händler-Gewährleistung: Die läuft zwar insgesamt 2 Jahre, das ist gesetzlich festgelegt (Garantie ist freiwillig vom Hersteller!), aber nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein. In den ersten 6 Monaten miuss der Händler nachweisen, das er dir ein Produkt einwandfrei übergeben hat. NACH den 6 Monaten musst du beweisen, dass das Produkt bei Übergabe fehlerhaft war.

Also: H&M ist im Recht, auch wenn sie das falsch begründen.

Ich dachte das wären immer nur 2 Wochen garantie.. zu den 6 Monaten kann ich dir nichts sagen.. aber das ist schon länger so, dass H&M nur verkauft. Ich bin auch immer so unzufrieden wegen der Qualität. Ich kann nur Zara empfehlen. Ist zwar teuer, aber wenn du nicht so oft "shoppen" gehst reichts:)

Du willst ne Hose nach einem Jahr umtauschen und bist sauer das sie das nicht machen??? Hallo???

Bilaaal2015
Fragesteller

Nein aber ich habe die Hose ja nicht oft angezogen und wollte nur fragen ob es einigen auch aufgefallen ist,das die Qualität sehr schlecht geworden ist

Bilaaal2015
Fragesteller

Und wenn man schon eigentlich 2 Jahre Garantie hat.finde ich man sollte es auch aus nutzen..Ich habe die Hose selten angezogen,das sieht man auch

ichbinkeintoast  24.02.2015, 16:16

Mann muss keine Garantie auf Hosen geben ! Garantie ist was freiwilliges !

Bilaaal2015
Fragesteller

Hahhaha nein wenn es eine Privatperson was verkauft dann ist es freiwillig Garantie bzw Gewährleistung zu geben aberi Händler müssen Gesetze einhalten und müssen Garantie geben und Umtausch recht also zumindest die großen Händler wie Amazon usw.