Rückgabe nach paar Wochen?

7 Antworten

Garantie bedeutet, dass wenn etwas kaputt geht, es kostenlos gerichtet wird.

nur weil du sie nicht mehr willst, kannst du sie nicht zurückgeben

Wenn du die Armbänder online gekauft hast, hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht, außer die Teile wurden extra für dich angefertigt.

Die Garantie besagt nur, dass du im Falle eines Defekts, jedoch nicht weil du es kaputt gemacht hast, ein Nachbesserungs- oder Umtauschrecht, aber mit Sicherheit kein Rückgaberecht hast.

Fidreliasis  11.01.2019, 11:26

Korrekt. Hinzu kommen noch die 2 Jahre Gewährleistung vom Händler.

Es gibt dieses 14-tägige Rückgaberecht bei Online-Käufen bei Firmen, nicht bei Privat.

Um längeren Zeitraum in Anspruch zu nehmen bedarf es schon besonderer Umstände. Denke nicht, daß das geht, wenn Du hier, wie ich den Eindruck habe, lediglich 6 Monate ein Teil kostenlos benutzen möchtest.

Woher ich das weiß:Recherche

Rufe oder Maile die Firma an und frage ob sie eines der Armbänder noch zurück nehmen. Einen Anspruch hast Du nicht mehr aber vielleicht machen sie es aus Kulanz.

Normalerweise 14 Tage nach Erhalt der Ware.

Garantie hat mit Rücksendung nichts zu tun.