Gutschein bei Euronics XXL einlösen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mal vorab: Ein Rückgaberecht hast Du grundsätzlich beim Kauf vor Ort nicht, ausgenommen es wurde Dir zugesagt. Wenn ein Händler es zurücknimmt, ist das einfach nur kulant. Ob Du den Restbetrag ausgezahlt bekommen kannst, solltest Du vor Ort bei Deinem Händler klären, eventuell macht er es ja. "Bezahlte" Gutscheine verlieren übrigens nie ihren Wert, der Händler muss diesen zwar nach dem aufgedruckten Gültigkeitsdatum nicht mehr akzeptieren, aber dann zumindest den dahinterstehenden Wert auszahlen, wobei es seine Wahl ist.

hmmmm...das wird, glaub, ich nicht so ohne weiteres machbar sein...ich denke wenn der Laden das tut, dann nur aus Kulanz...sonst wird es wohl eher so sein wie du es schon "befürchtest", du wirst über den Restbetrag einen Gutschein bekommen und den kannst du dann irgendwann "verbrauchen"..wobei du da auch wieder auf die Gültigkeit achten solltest, denn sonst ist der irgendwann verfallen...aber versuchen würde ich es auf jeden Fall..Fragen kostet ja nix ;-)

Den Restbetrag bekommst du nicht ausgezahlt, du bekommst einen neuen Gutschein über den Betrag. Frage deine Familie, Freunde oder Nachbarn, ob sie bald vorhaben da etwas zu kaufen, so kannst du den Gutschein in Geld bekommen.