Bekomme ich Geld zurück beim zurückschicken?

3 Antworten

Beim Kauf von einem Shop hast Du ein Widerrufsrecht. Darüber informiert Dich Amazon auch deutlich.

Innerhalb der gewährten Frist (gesetzlich 14 Tage, bei Amazon aktuell länger) kannst Du das pad kurz testen (nicht normal nutzen!), und bei Nichtgefallen Deinen Widerruf erklären.

Dann schickst Du das Ding wieder zurück, und Amazon erstattet den Kaufpreis.

Wieso bestellst Du ein elektronisches Gerät, wenn Du nicht sicher bist, ob Du es haben willst??
Ein Tablet ist ja nichts, was man anprobieren muss und es zurückschickt, weil es zu klein oder zu groß ist. Da weiß man doch aufgrund vorheriger intensiver Recherche im Internet genau, was man bekommt, was drin ist und wie es aussieht?!
Da muss man doch nicht sinnlos 2x Versandkosten und Verpackungsmaterial verursachen. Bestelle das Gerät, wenn Du sicher bist, daß Du es auch wirklich haben möchtest, ansonsten eben nicht.
Diese sinnlosen Kosten, die durch planloses Bestellen und zurücksenden entstehen, werden schlussendlich auf die Artikelpreise draufgeschlagen, sodaß am Ende die Käufer, die die Ware bestellen und auch behalten, mehr dafür bezahlen müssen.

DarkPrinxe  24.12.2023, 13:45

Elektronische Geraete wie Tablets und Handys sind sehr wohl Artikel die einem nicht "gefallen" koennen nachdem man sich fuer den Kauf entschieden hat. Ich finde dein Komentar macht keinen sind und ist ueberhaupt garnicht hilfreich gegenueber der gestellten Frage. Wenn ich mir ein Tablet kaufe, nachdem ich etwas darueber Reserchiert habe, es dann habe und mir gefaellt die Qualitaet, das Betriebssystem oder das generelle gefuehl vom benutzen nicht dann habe ich das Recht den Artikel wieder zurueckzuschicken. Selbst mit intensiver reseache kann einem der Artikel nicht gefallen, oder man moechte mal etwas neues ausprobieren...

Logisch das ist ja der Sinn der Veranstaltung sonst könntest es auch einfach behalten

schon wieder so eine Fakefrage 0o