Gutes Mineralfutter Pferd?

4 Antworten

Iwest soll sehr gut sein.

Ich finde es wichtig, auch abzustimmen, was denn an Mineralien fehlt. Hier kann ein Blutbild oder eine Haaranalyse helfen. Bringt ja nix, wenn z.B. Zink nicht fehlt, in dem MiFu viel Zink enthalten ist. Bei manchen Stoffen kann das sogar negativ sein (Selen z.B.!)

Wenn es passt, kann man zusätzlich auch noch eine Heu-Analyse machen lassen, denn auch dort sind Nährstoffe drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Die meisten meiner Pferde bekommen das Marstall Force.

Wie schon gesagt wurde kommt das aber sehr aufs Pferd, die Heuqualität, die Böden usw. an. Im Zweifel also Blutbild machen lassen, schauen wo die Mängel liegen und dann aufgrund dessen entscheiden welches MiFu die Inhaltsstoffe enthält die dein Pferd braucht.

Ja. x andere. Aber es gibt Unterschiede und was für dein Pferd passt, sagt dir dein TA nach einem Blutbild. Mineral ist wichtig für Pferde, sollte aber nicht blind zugefüttert werden, sondern schon danach richten, was dein Hotti wirklich braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Also wir Füttern seid Jahren Iwest

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde