Mash über Nacht stehen gelassen?

7 Antworten

wegwerfen - du kannst es auch den krähen hinstellen. denen macht es nichts aus.

es kann natürlich gutgehen, wenn du es dem pferd gibst. es kann aber auch ein paar tausender für den tierarzt kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein, nicht mehr füttern. Besser wegwerfen und neu machen.

Auf keinen Fall. Kipp das bitte weg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Man kann Mash über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag füttern aber nur wenn es ordentlich gekühlt stand (zb im Kühlschrank)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pony  30.01.2021, 14:40

mash füttert man genauso wenig am nächten tag, wie man zubereitete babynahrung am nächsten tag füttert.

pony  30.01.2021, 14:48
@ChampagneLady

und dann machst du es wieder warm? echt?

sorry - bei dir würde ich mein pferd nicht einstellen.

ChampagneLady   30.01.2021, 15:34
@pony

Nein mache ich nicht. Man kann Mash auch kalt geben und ich sage nicht, dass ich es selber mache. Meine Pferde bekommen generell kein Mash

Fütter mit alten Mash was immer Du magst Bitte nur keine Pferde, ganz sicher keine die Mash benötigen.

Bei den Centbeträgen was Mash kostet, lohnt sich hier kein Geiz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut