Guter Gaming/Büro Stuhl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hatte selbst jahrelang einen klassischen "Chefsessel" und war damit immer sehr zufrieden. Allerdings habe ich mich entsprechend der Morphologie immer in den Sitz rutschen lassen und saß dann "auf halb acht".

Wenn du Wert auf deinen Rücken und deine Gesundheit legst, rate ich Dir, auf eine aufrechte Sitzform zu achten. Da ist dann eine ordentliche Lordosenstütze wichtig und die meisten Chefsessel fallen damit weg.

Auch diese Racing Stühle sind meiner Meinung nach eher für die Optik und nicht die Gesundheit gebaut worden. Wenn da ein Kissen für die Lordose dabei ist, dann eher als Schein und nicht zur tatsächlichen Stütze, zumal nicht verstellbar.

Es ist keine leichte Entscheidung, zumal Stühle wie der Ergotopia Next sehr teuer sind.

Bedenke aber, dass auf Dauer ungesundes sitzen zu Rückenschmerzen führen kann, die in andere Regionen ausstrahlen, sich chronisch manifestieren und auch zu Kopfschmerzen führen können.

Ich habe ein günstigeres Modell mit ordentlicher Lordosenstütze gekauft und bin soweit zufrieden. Tatsächlich steht man auch aufrechter und tut seiner Gesundheit einen Gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung