Guter Einstieg (Präsentation) im Thema Fussball?

2 Antworten

Eigentlich ist es ein ausgelutschtes Thema.

Du kannst aber das Publikum miteinbeziehen indem du dein Referat mit paar Fragen eröffnest.

  • Wer hat von euch schon mal Fußball gespielt?
  • Spielt jemand in einem Verein?
  • Gibt es hier Fußball-Fans?

Später dann paar Videos miteinbeziehen von

  • besonderen Momenten und schönen Toren - da werden die Fans wach
  • Gefährliche Momente - hier wird das Publikum sehr aufmerksam
  • oder auch lustige Momente - hier gewinnst du auch das Publikum
Hallo23452
Fragesteller

ja aber ich muss irgendwann in der Einöeitung wegen der Vollständigkeit meinen Namen sagen

ReiskocherXL  24.04.2018, 08:38
@Hallo23452

Kannst du auch zum Schluss sagen:

Ich bin Hans Jürgen und das war meine Präsentation über Fußball - danke für ihre Aufmerksamkeit.

Etwas erzählen, was nicht jeder schon weiß.

Fußball-Begriffe aus anderen Ländern vorstellen. Die Schüler müssen dann erraten, was der Begriff auf Deutsch sein könnte.

Zum Beispiel:

  • Chocolate leg =schwacher Fuß
  • Vaya pepinazo (spa. für Gurkenschuss) = Bananenflanke