perfekte einleitung Vortrag Bio?

5 Antworten

Worum genau soll es denn gehen? “Schwangerschaft“ ist so ein großes Thema darüber wissen Schwangere selbst nach Wochen nicht alles! Also welche Punkte im speziellen

Salut478684
Fragesteller

Im speziellen

wie wird man schwanger

Die 3 Trimesta

Risiken

Geburt -> 4 Phasen

Wochenbett

Stillzeit

Am besten mit einer Frage!

Beispiel: Könnt ihr euch denken, in welchem Alter (im Durchschnitt) Frauen schwanger werden? - Ca. Mit 30

oder

Beispiel: Wie lange braucht eine Schwangerschaft laut Ärzten? - 10 Monate

Du kannst aber auch ein Zitat (Spruch) nehmen, das geht auch! Falls du das machen willst, hier habe ich ein paar Zitate: https://www.myzitate.de/geburt/

Am Ende kannst du auch noch ein Quiz machen - du bastelst ein paar Fragekarten, auf die du Frage schreibst. Am Ende der Präsentation verteilt du die dann an deine Mitschüler und diese müssen sie dann vorlesen und beantworten. Mal sehen, wer bei deinem Vortrag aufgepasst hat :)

Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Glück bei deiner Präsentation!

Liebe Grüße, Eleni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezieh dich auf was aktuelles, bezieh dich auf eine Person in deinem Umkreis, starte das Referat mit einer eigenen Erfahrung in dem Themengebiet. Das sollte dir genug Inspiration für deine Einleitung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Habt ihr euch eigentlich jemals genauer überlegt, was euer Mutter alles durchmachem musste bei der Schwangerschaft?"

"Uns allen ist es bewusst, dass die Fortpflanzung eine wichtige Rolle spielt.."

"Könnte mir vielleicht jemand erklären was genau er sich unter Schwangerschaft vorstellt?" Etc

Die einen wollen (noch) nicht schwanger werden und die anderen können nicht (mehr) schwanger werden.

Alles Gute für dich und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme