Guten Morgen! 200 Millionen Euro im Euromillionen-Jackpot - was würdest du damit machen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ich spiele niemals bei Lotterien mit 41%
Ich spiele nur in Ausnahmefällen bei Lotterien mit 27%
Ich spiele hin und wieder bei Lotterien mit 19%
Ich spiele regelmäßig bei Lotterien mit 14%

48 Antworten

Ich spiele niemals bei Lotterien mit

Moin zusammen - oder eher MAHLZEIT .... mal wieder nicht eher geschafft...

Ich spiele kein Lotto.

Klar: wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen.

Ich habe vor einigen Jahren deshalb ein Experiment gemacht: Jede Woche für 5 Euro Lotto gespielt (Euro-Jackpot) und tatsächlich EIN MAL gewonnen, weiß nicht mehr genau wie viel, irgendwas unter 30,- Euro. hui ...

Also gewinne ich DOCH etwas, wenn ich nicht spiele - oder habe zumindest weniger Ausgaben als Einnahmen dadurch.

Mit 200 Mio könnte ich nur schwer definieren, was ich genau damit anstellen würde.

Ja, sicherlich ein schönes Haus bauen / kaufen, das "alte" vermieten ... solche Dinge, die wahrscheinlich jeder machen würde.

Dann würde ich ein großes Tierheim mit angeschlossener Klinik bauen, wo alle Tiere behandelt + operiert werden würden, auch die von Menschen, die das Geld nicht aufbringen können.

Wer von Euch einen Hund oder eine Katze etc hat und schon mal eine spontane OP bezahlen durfte (am besten noch im Notdienst), weiß, was sowas kostet...

Vermutlich würde ich noch ein paar Mehrfamilienhäuser bauen und vermieten, so dass ich davon leben kann und meine Kinder ebenfalls.

Den Rest würde ich spenden.

Erstens gibt es genug Elend auf der Welt und zweitens macht es ne Menge Arbeit, so viel Geld (oder das, was man damit angestellt hat) zu verwalten.

Einen schönen Freitag + ein schönes Wochenende!

iQPlawopf  05.12.2020, 10:20

Guten Morgen, lieber Poison,

ich weiß Du hast immer sehr wenig Zeit, doch da ich im Gegensatz zu Dir , sicher einige Minuten mehr an Zeit habe, kann ich Dir doch noch 'Drei Worte' auf die Schnelle schreiben. Deine Spendenfreudigkeit, was das große Tierheim mit Klinik anbegeht, wo alle Tiere kostenlos behandelt werden k ö n n e n , wenn die Besitzer das Geld für eine Behandlung nicht aufbringen können, das finde ich eine wunderbare Idee von Dir.

Daher möchte ich mit meinem Lob für Dich ,und für die Hilfe die Du anbietest, Dir ganz herzlich danken. Noch liebe Grüße n Dich, vom Plawöpfchen

PoisonArrow  07.12.2020, 07:32
@iQPlawopf

Danke sehr!

(auch wenn dieser Dank mal wieder ein wenig spät kommt, aber das mit dem "wenig Zeit" sagte ich ja bereits....^^)

LG zurück + einen schönen Start in die Woche!

PicaPica  05.12.2020, 13:12

Tu mal so als ob du spielen würdest und leg den Betrag mal so ein halbes Jahr lang zurück und dann sieh, was du "gewonnen" hast.

Ich wünsche dir, so du nicht samstags ran musst, ein wundervolles friedliches Wochenende gehabt zu haben.

Den Rest weißt ja eh, GLG. :))

PoisonArrow  07.12.2020, 07:34
@PicaPica

Danke im Nachhinein!

Ja, es war im wesentlichen harmonisch, alles ok.

Hoffe, bei Dir auch?

LG zurück!

Ich spiele regelmäßig bei Lotterien mit

Hallo und Mahlzeit am Freitagmittag allerseits...

Ich/wir spielen regelmäßig Lotto und da würde es uns sicher genügen da mal einen größeren Betrag zu gewinnen, als die 1000 DM oder 700€, die wir bisher als größere Beträge gewonnen haben.

Da gibt es auch des Öfteren Gewinne im zweistelligen Millionenbereich.

Und sollten wir da mal "zuschlagen " hätte/n ich/wir kein Problem auch mehrere Millionen unter zu bringen. Tierschutz und Kinderschutz wären da an oberster Stelle, denen etwas zukommen zu lassen, falls Fortuna da mit macht.

Große Wünsche haben wir außer unserer Gesundheit keine, da unser Lebensunterhalt sehr gut gewährleistet ist und wir uns haben...und dazu braucht es keinerlei Millionenbeträge...da unbezahlbar

Da ich vorhin erst für diesen Monat die Lottoscheine abgegeben habe, werde ich einen Teufel tun wegen dieser Euromillionen-Lotterie nochmals das Haus zu verlassen..

Habt´s einen schönen und angenehmen Freitag und bleibt´s g´sund.

Mit den besten Grüßen vom chazzy13(-:

https://www.youtube.com/watch?v=VyVbNKD7Xdw

PicaPica  05.12.2020, 10:51

Da hoffe ich doch sehr, dass ihr einen so richtig großen Betrag gewinnt mein Lieber. Sehr schön, wenn du immer mal wieder solch ein Glück haben kannst und warum sollte es in der Vorweihnachtszeit mit all ihren Sonderverlosungen nicht auch klappen?!

Ansonsten kann ich das was du erwähntest wieder einmal vollkommen unterschreiben und wünsche euch ein wundervolles Wochenende in trauter friedlicher Zweisamkeit.

GLG. und nochmals ein paar Stuppser dazu. :-)))...

chazzy13  05.12.2020, 11:42
@PicaPica

Servus und Hallo, liebe PicaPica...und herzlichen Dank für deine Wünsche und Grüße an uns...

Da schaun´mer mal, wann Fortuna uns wohlgesonnen ist...Chancen sind ja da, dass die "Lady" für uns tätig sein kann..

Habt´s ein schönes und harmonisches 2.Adventswochenende und bleibt`s gesund...und Stubbser sind auch dabei, die sollten ein paar Tage genügen.

GLG vom chazzy13((-:+Zwoo an Dich/euch.

Ich spiele niemals bei Lotterien mit

Sollte ich über eine solche Summe verfügen, würde ich

  • eine selbstgenutze Immobilie erwerben
  • den Rest in Unternehmen investieren (Aktien)

und von den Erträgen meine Ausgaben bestreiten.

Günter

Ich spiele hin und wieder bei Lotterien mit

Ab und an spiele ich, einfach nur um mitzuspielen.

Mit einer solchen Summe würde ich erst einmal meiner Familie helfen. Die Kredite meines kleinen Bruders, seiner Frau und meiner Mutter begleichen, meinem kleinen Bruder das Geld geben, dass er noch braucht um sein Haus ganz fertig zu bauen, die Landwirtschaft meines großen Bruders unterstützen, ihm vielleicht sogar eigenes Land kaufen, auf dem er seine Landwirtschaft betreiben kann. Meiner Mutter ein Haus in der Nähe des Orts kaufen wo mein kleiner Bruder lebt, die Musical-Karriere meiner Schwester unterstützen und mir selbst auch ein kleines Häuschen am Land kaufen und meinen Computer aufmotzen.

Da dann sicher noch mehr als genug übrig bleibt, würde ich dann versuchen die Serie "Es war einmal das Leben" neu produzieren zu lassen. Eine modernere Version mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und einigen Änderungen der Folgen, mit neuer Technik, wo von Vorteil, aber dem alten Stil.

https://www.youtube.com/watch?v=Qx1oMOa7sfk

xyzMartin123
Fragesteller
Da dann sicher noch mehr als genug übrig bleibt, würde ich dann versuchen die Serie "Es war einmal das Leben" neu produzieren zu lassen.

Sowas ist doch mal eine coole Idee. Gefällt mir!

Andrastor  04.12.2020, 08:43
@xyzMartin123

Danke. Das ist seit langem ein "wenn ich mal genug Geld hätte"-Traum von mir. Die Serie ist bis heute meine Lieblingsserie und ich fände es schön sie für junge Generationen neu aufzuarbeiten, damit sie weiter Kinder begeistern kann.

PicaPica  04.12.2020, 11:00

Gute Einstellung und dir einen schönen Freitag, LG.

Hendrik1142001  04.12.2020, 16:34

Oh, meine Lieblingsfolge als Kind. :D

Hat mir so manche Klausur im Bio-Leistungskurs in der Oberstufe gerettet. :D

Andrastor  04.12.2020, 16:36
@Hendrik1142001

Meine Lieblingsfolge war die über Impfung, wo die Antikörper mit den Tetanus-Giften Degen fechten ;D

Meine Bio-Noten haben sich auch bis in die Oberstufe durch diese Serie verbessert. Biochemie, Zellatmung C6H12O6+6O2... (ein Päckchen Zucker, sechs Kugeln Sauerstoff) ;)

Ich spiele nur in Ausnahmefällen bei Lotterien mit

Guten Morgen zusammen,

ja, ich kann schon verstehen, dass 200 Mio eine Summe ist, für die man auch man 5e gerade sein lässt. Allerdings weiß ich auch, dass Geld nicht alles ist.

Was wärst du bereit zu opfern für so eine Summe?

Eigentlich nichts, außer vielleicht ein paar Euro für einen Spielschein - das ist ja durchaus okay, wenn man es sich leisten kann. Man darf nur nicht mit dem Gewinn rechnen.

Aber im Gegenzug würde ich gern die ganzen 200 Mio + mein gesamtes bereits vorhandenes Vermögen opfern, wenn ich dadurch mein große Liebe, die Mutter meiner Tochter, wieder lebendig machen würde. Da dies aber unter keinen Umständen möglich sein wird, wäre ich auch bereit einiges zu opfern, wenn ich damit die Frau, an der ich aktuell interessiert bin, zur Vernunft bringen könnte. Aber auch das ist wohl mit Geld nicht zu machen - zumal sie sich auch aus Materiellem nicht viel zu machen scheint.

Und was würdest du machen, wenn du plötzlich über so eine Summe verfügen würdest

Da die beiden oben genannten Ideen wegen Unrealismus nicht durchführbar sind, würde ich wohl meinen Beruf weitestgehend aufgeben und viel reisen. Ich würde meiner Tochter alle schönen Orte der Welt zeigen und dabei hoffentlich viele interessante Menschen kennenlernen. Gleichzeitig würde sich mit dieser Summe ja zweifellos auch Privatunterricht/privates Online-Schooling für meine Tochter ausgehen, sodass sie auch dann mit mir reisen könnte, wenn sie in ca. eineinhalb Jahren schulpflichtig geworden ist.

PicaPica  04.12.2020, 10:03

Heutzutage könntest du noch so reich sein und dennoch nicht reisen können.

Aber kann ich verstehen deine Gedanken und Überlegungen. Hab einen guten! Freitag, GLG. :))

ps1980  04.12.2020, 16:59
@PicaPica

Das ist allerdings wahr. Aber die Pandemie wird ja wohl auch irgendwann wieder mal ein Ende haben...

PicaPica  04.12.2020, 22:02
@ps1980

Zumindest wird man irgendwann damit umgehen können wie mit der Grippe etc., nehme ich jetzt mal stark an. Obwohl so richtig können sie damit ja auch nicht umgehen, hm.

Di eine gute Nacht mein Lieber, GLG. :))

JaquesSchabrack  04.12.2020, 10:50

Du hast es erfasst. Nichts was wirklich wichtig im Leben ist, kann man für Geld kaufen. Eine Tatsache an der niemand im Leben vorbeikommt. LG! :)

Spielwiesen  04.12.2020, 11:58

Da wünsche ich dir Glück, das nicht materiell definiert sein muss! Viele Grüße!