Guten Morgen! Worüber könnt Ihr noch unbeschwert lachen?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das war die Art von Humor die auch ich sehr geliebt habe. Als ich nach der Wende in der DDR war, habe ich mit diesem Kohl-Witz viel Erfolg gehabt.

Kohl ist in London und von der Queen zu einer Fahrt in der offenen Kutsche eingeladen. Als Kohl einsteigen will hebt ein Pferd den Schwanz und gibt ihm einen knatternden Furz mitten ins Gesicht. Die Queen ist entsetzt und sagt: "Oh, I´m so sorry!"

Darauf sagt Kohl: "Ach, wenn Sie jetzt nichts gesagt hätten, hätte ich glatt gedacht es wär das Pferd gewesen."

Spielwiesen
Fragesteller

Ach NEIN, zum 1. Mal im Leben bebt mein rechter Mittelfinger so vor Lachen, dass ich nicht vernünftig mehr hier tippen kann.....

Herrlich - danke! GLG

Guten Morgen, liebe Spielwiesen , und an alle anderen GuMo - Freunde.

' Worüber könnt Ihr noch unbeschwert lachen '

Irgendwo las ich die Worte; LACHEN mach glücklich, den Lachen bremst die Produktion von Stresshormonen und gleichzeitig schüttet unser Körper das Wohlfühlhormon Serotinin verstärkt aus.

Der beste Beweis ist, dass ein wenig Sinn für Humor und positive Gedanken; nicht nur für den Geist, sondern auch für den Körper gut ist.

Es gibt unterschiedliche Arten von Humor - so u.a .Galgenhumor , schwarzer Humor und auch trockener Humor.

Der Schriftsteller - Otto Julius Bierbaum - prägte ganz simpel das Zitat " Humor ist wenn man trotzdem lacht." Das finde ich treffend formuliert und ist mir schon sehr lange gut im Gedächtnis. Ich selbst sehe HUMOR so, dass ich dafür kein Publikum benötige, er ist für mich eher eine Grundhaltung zum Leben und ist in meinen Augen, die Medizin, die am wenigsten kostet und auch am sichersten hilft.

Ich mag am liebsten den Humor von Peter Frankenfeld und Loni Kellner, ich hoffe, dass es das richtige Video dazu ist. Es lautet Fröhliche Ostern

https://www.pinterest.de/pin/420031102752669390/

Aber auch über Evelyn Hamann und Loriot (Vicco von Bülow)kann ich mich köstlich amüsieren, das kommt immer so völlig natürlich rüber. Wer da nicht lacht, hat selber Schuld.

https://www.youtube.com/watch?v=RcV1AANUK4Y

Dieter Hallervorden ist ein Original für sich, das kurze Video möchte ich Euch nicht vorenhalten. Der Titel lautet - Der Kuzsichtige.

Abschließend möchte ich aber auch noch unbedingt Heinz Erhardt nennen, von dem ich nie genug bekommen kann.

FAZIT;

Das Glück kommt zu denen die lachen.

Doch Humor kann man tatsächlich auch erlernen. Besonders uns Erwachsenen würde dies gut tun, denn wir lachen pro Tag deutlich seltener als Kinder und wir verlernen leider das Fröhlichsein offenbar insgesamt als Gesellschaft.

Noch vielen Dank an unsere Spielwiesen, und viele Grüße an alle anderen GuMo - Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielwiesen
Fragesteller

Danke, liebe Plawo, deine Kostproben sind ja köstlich! Evelyn Hamann fand ich auch endlos toll - legendäre Mimik!

Kennst du auch Lach-Yoga? Das ist die härteste Methode, finde ich. Nix für mich! Schöne Wochenendgrüße! ♡♤♧◇

Lazarius  05.06.2021, 12:55

Mein liebes Plawöpfchen,

vielen Dank für deine Detailreiche Antwort, in der du auch nicht vergessen hast uns zu erklären, was in unserem Körper vor sich geht, wenn wir Lachen.

Zu deinem Fazit: »Das Glück kommt zu denen die lachen«, möchte ich feststellen, dass unglückliche Menschen wahrscheinlich auch nichts zu lachen haben.

»... und wir verlernen leider das Fröhlichsein offenbar insgesamt als Gesellschaft ...«

Auch möchte ich noch feststellen, dass viele Menschen jetzt in dieser Zeit einfach nichts zu Lachen haben und um ihre Existenz bzw. ihre Gesundheit kämpfen müssen.

Dir noch einen wundervollen Tag und herzliche Grüße von deinem Freund Lazarius.

Fredlowsky  05.06.2021, 13:29

Ja, ja liebes Plawöpfchen, du aber auch überhaupt die Frauenwelt, lachen gerne.

Sehr gerne, konnte ich feststellen, über uns arme Männer, aber keine Sorge es gibt zur Genüge gegenbeispiele!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich herzlich!

Amorette  05.06.2021, 13:46

Liebes Plawöpfchen da sind wir uns bei Heinz Ehrhard ja wieder einig. Das freut mich und so wünsche ich Euch einen fröhlichen Samstag. GLG Euer Freund Dieter

Birgitmarion  05.06.2021, 15:53

Hallo, meine Liebe iQPlawopf, die alten Sketche usw. fand ich wirklich noch sehr zum Lachen... Heute gefällt mir vieles gar nicht, was da so gezeigt wird. Ist eine andere Art Humor, wie es scheint! Dir einen schönen Tag! GLG Birgitmarion

Arnstaedter2  05.06.2021, 16:49

Liebes Plawöpfchen, Humor kann man tatsächlich erlernen - ohne Intellekt gibt es keinen Humor. Es soll Leute geben, die in den Keller zum Lachen gehen - damit man erkennt, wie ernsthaft sie im Leben sind. Die ahnen aber nicht, dass sie keine sonderlich ausgeprägten Sympathieträger sind

Da verlangen wir lieber einmal 1,50 und lachen herzhaft darüber. Es tut mir leid, dass das nur diejenigen verstehen, die mit in Leipzig waren :-)

Dir liebe Grüße nach Berlin von deinem Freund Udo.

iQPlawopf  05.06.2021, 18:13
@Arnstaedter2

Danke lieber Freund Udo,

Es ist schön, dass Du dass, WAS DAMALS IN LEIPZIG GESCHAH, jetzt hier bei mir zum Besten bringst.

Ich finde, das es auch ganz prima hier zu dem heutigen Thema passt.

Obwohl ich eigentlich zu bedauern bin, wie ich so unbewusst - mit meiner berechtigten Forderung in Leipzig von 1.50, - so zur Lachnummer abgestempelt wurde. :-))

Kein Mensch außer Dir weiß noch etwas davon, aber Du hast es wieder einmal geschafft, dass ich herzhaft darüber lachen konnte.

Vielen Dank an das Erinnern. Ich schick Dir erneut gute Wünsche und hoffe, dass sich bald alles bei Dir - langsam aber sicher , pö a pö zum Guten ändern wird.

Viele liebe Grüße schickt Dir Deine Freundin Plawöpfchen

Arnstaedter2  05.06.2021, 19:32
@iQPlawopf

Alles sehr schön, liebe Freundin, aber bald und langsam - das ist vorne so hinten wie hoch 😉

Hallo zusammen,

am meisten lache ich über meine Tochter. Sie ist so süß und so lustig, dass man da einfach immer was zu lachen oder zu grinsen hat. Und manchmal ist sie auch richtig peinlich...

Ansonsten kann ich z.B. über manche Youtuber lachen, die sich z.B. über Designfails oder Karens o.ä. lustig machen.

Eine meiner Lieblingsyoutuberinnen ist SSSniperWolf (und ja, dass sie auch noch verdammt hübsch ist, ist z.T. ein Grund warum ich sie so mag...)

Ihre Videos sind auf englisch, da sie gebürtig aus Liverpool, UK ist und seit sie 6 ist in Arizona, USA lebt. Aber ich denke mal, dass zumindest diese beiden Videos auch für jemanden verständlich sein dürften, der des englischen nicht so wirklich mächtig ist:

https://www.youtube.com/watch?v=IqveSbqgRuc

https://www.youtube.com/watch?v=0zx_Bb9xxCk

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Spielwiesen
Fragesteller

Puuuh, ich musste auf die Wände schauen, die mit Eierkarton tapeziert sind...xD - Ja, gut schaut sie aus, aber irgendwann legt sie auch mal die Brille ab...;-) (*Späßle gemacht*..)

Freut mich, wenn dein Töchterchen dir soviel Freude bereitet - bei ihr ist sicher noch alles echt und nicht gekünstelt. Im dem Alter! Danke und hab noch ein schönes WE! ♡

ps1980  05.06.2021, 13:11
@Spielwiesen
irgendwann legt sie auch mal die Brille ab

ja, z.b. im 2. Video... Und so gefällt sie mir sogar fast noch besser... ;-D

Oh ja, an meiner Tochter hab ich immer was zu lachen. Und vor allem dass ihre Fröhlichkeit und Unbeschwertheit tatsächlich echt und ungekünstelt ist, macht mir wirklich Freude.

Guten Tag, liebe Spielwiesen und ihr Lieben, die noch meine Antwort lesen...

Über bestimmte Art Comedy kann ich gar nicht mehr herzhaft lachen. Mir persönlich ist es eh zu viel, was an Comedy usw. im Fernsehen gesendet wird.

Das heißt nicht, dass ich keinen Humor habe, im Gegenteil, aber wo andere lachen, empfinde ich oft so manches Gebotene gar nicht gut!

Loriot war natürlich ganz toll! Das ließ mich lachen! Auch anfangs vor vielen, vielen Jahren das "Verstehen Sie Spaß?"! Da lachte ich herzhaft mit. Diese Sendung schaue ich mir aber heutzutage nur sehr selten bzw. nicht mehr an.

Manche Handlungen in meinen Büchern lassen mich hin und wieder kurz auflachen, natürlich auch ab und zu das im TV Gebotene.

Am liebsten lache ich spontan und herzlich im privaten Bereich, wenn eine Unterhaltung gerade schön lustig ist!

Ich habe schon Humor, lache natürlich sehr gerne. "Kevin allein zu Haus", das ließ mich damals auch herzhaft lachen. Sehe ich das heute, ist es anders, da schmunzle ich eher nur noch!

Ich wünsche allen einen angenehmen Samstag!

https://www.youtube.com/watch?v=nOWjX4BpC24

Ghost Riders In The Sky / American Outlaws

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielwiesen
Fragesteller

Hallo liebe Birgit, da geht es dir wie mir: das, worüber ich mich früher hemmungslos kringeln konnte, nötigt mir oft bestenfalls noch einen gehobenen Mundwinkel ab.

Es gibt heute so viele Sichtweisen hinter die Kulissen der aktuellen Ereignisse, dass man ständig althergebrachte Sichtweisen hinterfragen muss - so pointiert und originell sie auch gewesen sein mögen. Irgendwann ist dann Luft raus und ein neuer Humor muss her.

Spontanhumor und Geistreiches live mag ich auch am liebsten! Dir noch einen schönen Tag und viele Grüße!

Birgitmarion  05.06.2021, 16:02
@Spielwiesen

Wie schön, liebe A., dass wir uns da einig sind! Ganz herzliche Grüße zurück! Birgitmarion

IQSofia  05.06.2021, 17:10

Guten Tag liebe Birgitmarion,

bei manchen Spielfilmen kann ich beim zweiten Anschauen keine Miene mehr verziehen, die ich beim 1. Mal köstlich fand wie z. B. "Der Schuh des Manitou". Herzliche Grüße und schönes WE

Amorette  05.06.2021, 18:44

Liebe Birgitmarion ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine Gute Nacht. GLG Dieter

iQPlawopf  05.06.2021, 19:34

Guten Tag, liebe Freundin Birgitmarion,

ich möchte Dir in vielen Details unbedingt Recht geben, die Du heut in der GuMo - Frage angeschnitten hast.

Auch ich lache meist sehr gern und ganz spontan über Unterhaltungen oder Gespräche an die man von guten Feunden unwillkürlich erinnert wurde, und die einen unweigerlich umgehend zum Lachauslöser werden.

Diese so ehrliche Freude mag ich sehr und ich kann dann immer sofort herzhaft lachen, weil diese Erinnerung einen so fröhlich stimmen kann und nichts erzwungenes ist. Noch einen schönen Abend für Dich, liebe Birgitmarion, kommt von Deinem Plawköfchen zu Dir.

Guten Morgen in die humorvolle Runde,

wenn es einen Anlass zum unbeschwerten Lachen gibt, lache ich gern einmal, denn echte Fröhlichkeit kommt aus dem Herzen.

So kann ich über viele Komiker unbeschwert lachen und das auch bei Loriot:

https://www.youtube.com/watch?v=9kqMUmIOrTU

Ein weiteres Beispiel ist Heißmann & Rassau:

https://www.youtube.com/watch?v=sJKk_PIzZrI

Oder auch Hape Kerkeling:

https://www.youtube.com/watch?v=usQyAcpdkGo

Helge Schneider:

https://www.youtube.com/watch?v=2WDPQiGcnT4

Und Dieter Hallervorden:

https://www.youtube.com/watch?v=8TXAh6DxW2Y

Mit humorvollen Grüßen

SANY3000

PS.: Ich wünsche allen noch ein erholsames restliches Wochenende.

Nolti  05.06.2021, 11:01

Vielen Dank für die tollen Videos- allesamt Klassiker und unerreicht 🤣🤣🤣

SANY3000  05.06.2021, 13:59
@Nolti

So sieht's aus.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Spielwiesen
Fragesteller

Hallo Sany, danke für deinen Beitrag mit den schönen Beispielen - die bunkere ich mir erstmal! Viele Grüße zum Wochenende!

Fredlowsky  05.06.2021, 13:31

Wie wahr, aber es muss mitgedacht werden!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich herzlich!

SANY3000  05.06.2021, 14:00
@Fredlowsky

Das wünsche ich dir auch.

Mit den besten Grüßen

SANY3000