Guten Morgen liebe Gemeinde,

am Liebsten lache ich über die Situationskomik im Alltag, auch gern über mich selbst und meine Missgeschicke. Der Humor von Jürgen von der Lippe liegt mir besonders. Er nimmt jede Menschengruppe oder jeden Beruf auf die Schippe, aber nicht so, dass sich derjenige vorgeführt vorkommt. Besonders liebe ich Wortspiele, wo sich der Witz erst später erschließt.

Über dieses ganze Platte, was man so im Fernsehen sieht, kann ich nur müde lächeln. Da hat man das Gefühl, dass auf Kosten Anderer hier irgendwelcher sinnfreier Text von sich gegeben wird, je schlimmer um so besser, jeder Treffer zählt. Das ist nicht lustig.

Da finde ich es besser, mit jemandem zu lachen als über ihn.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag

Viele liebe Grüße von Heinhilde

IQSofia  08.03.2018, 11:43

Guten Morgen liebe Heinhilde, lass es Dir gut gehen an diesem Donnerstag.

iQNymphus  08.03.2018, 12:17

Auch dir wünsche ich einen schönen Tag, liebe Kerstin:)

iQPlawopf  08.03.2018, 13:36

Liebe Heinhilde,

das Du, über DICH und EIGENE Missgeschicke lachen kannst und dies auch tust, das macht Dich mir sehr sympathisch.

Bleib solch fröhlicher und zufriedener Mensch, wie ich Dich bisher kennen lernen konnte.Ganz liebe Grüße an Dich von Deinem Plawöpfchen.

Amorette  08.03.2018, 16:16

Ich wünsche Dir einen schönen Abend liebe Heinhilde.,

LG Amorette/Remulus

Guten Morgen liebe Honest,

Loriot und Heinz Ehrhard, sowie britischer Humor.

Grüße an alle User von Amorette / Remulus

Udavu  08.03.2018, 09:13

Apropos alt, wie geht es eigentlich Ihrer Frau?

Amorette  08.03.2018, 09:16

@udavu trotz ihrem Alter gut, danke der Nachfrage.

Udavu  08.03.2018, 09:19
@Amorette

War das nicht von Heinz Erhardt-Apropos alt,... ?

IQHeinhilde  08.03.2018, 10:18

Guten Morgen Amorette, ja, diese beiden liegen mir auch sehr.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße, Heinhilde

iQNymphus  08.03.2018, 12:22

Ich wünsch' dir einen schönen Tag:)

iQPlawopf  08.03.2018, 15:11

Guten Tag, lieber Remulus, freut mich, das auch Du Loriot magst.

Viele Grüße vom Plawöpfchen

Angel1112  08.03.2018, 18:58

Genau mein Geschmack....die Beiden sind einfach genial!!!

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuten Abend liebes Lieblingsschneckchen.

Humor mag ich, Humor ist gut und wichtig.

Und es gibt so viele Humoristen, Comedians, Kabarettisten, etc. die ich mag.

Dieter Nuhr, Hape Kerkeling, Michael Mittermaier, Loriot, Heinz Erhard, Jürgen von der Lippe, Thorsten Sträter, Monty Python,...

Aber geistreich muß er sein.

Platte Witze braucht niemand.

HonestWitch
Fragesteller

Guten Morgen lieber Bärtiger :)

iQPlawopf  09.03.2018, 06:50

Guten Morgen, lieber LeChuck01,

(mir vertrauter mit anderem Namen)

schön, das Du Dich hier auch mit 'unter's Volk mischst', *schmunzel* .

Guten Morgen liebe Schnecke und an alle GuMo-Liebhaber/Innen,

am liebsten ist mir der etwas hintergründige und manchmal auch schwarze Humor.

Kabarett mag ich mit Abstrichen Dieter Nuhr und manchen seiner Gäste.

Euch allen einen angenehmen Donnerstag.

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-gluck-ist-das-wohlgefuhl-das-sich-einstellt-wenn-man-das-elend-eines-anderen-betrachtet-ambrose-bierce-144014.jpg

Bild zum Beitrag

 - (Spaß, lustig, Comedy)
Arnstaedter  08.03.2018, 09:54

Guten Morgen, liebe Sofia - Treffen sich zwei Jäger - beide tot.

IQHeinhilde  08.03.2018, 10:15

Guten Morgen liebe Sofia,

einen schönen sonnigen Donnerstag wünsche ich Dir.

Viele liebe Grüße von Heinhilde

iQNymphus  08.03.2018, 12:20

Ich wünsch' dir einen schönen Tag:)