Freundin macht sich über Behinderte lustig was tun?

15 Antworten

Jeder hat seine eigenen Grenzen beim Schwarzen Humor, ob es moralisch richtig ist , naja vor kleineren Kinder die keine Ahnung von Schwarzem Humor habe ist es jetzt nicht so moralisch richtig :/.

Brech ihr die Wirbelsäule dann Sie sieht sie mal wie das ist. Ich habe selber sehr sehr Schwarzen Humor .Aber Humor muss Humor bleiben und keine Person direkt beleidigen.

Das ist ganz schön asozial von deiner Freundin. Ich bin auch sehr sarkastisch und hab einen schwarzen Humor, aber das ist echt daneben. Dass du das nicht gut findest und es dich stört, finde ich beruhigend. Ich würde es ihr auf jeden Fall sagen mit Kommentar: Wenn du durch einen Unfall auf einmal behindert bist, wie würdest du dich fühlen, wenn das einer mit dir macht: Und dann mal sehen wie sie reagiert. Jeder von uns kann von heut auf morgen durch einen Unfall in diese schlomme Lage kommen. Echt daneben und herzlos von ihr.

Wenn ich der Rollstuhlfahrer gewesen wäre hätte ich gesagt: Kannst du mir sagen, wie sich das gerade für mich angefühlt hat? Ach ne, geht ja nicht. Du hast ja kein Herz.

Also man darf wirklich schwarzen Humor haben, aber sich über Leute lustig machen, die eine Behinderung oder ähnliches haben -  das ist kein schwarzer Humor. Das ist so was von falsch, herzlos und dumm. Da hat sich jemand noch keine Gedanken über das Leben gemacht.

Jeder von uns sitzt mal in einem Cafe und redet mit der Freundin/dem Freund über jeden Passanten der vorbeigeht. Und klar wird da auch mal gelästert. Aber das ist was harmloses. Damit kann ich umgehen, wenn jemand auch über mich mal lächelt weil ich was seltsames anhabe oder so.

Aber sich über das Leid eines anderen lächerlich machen - das wäre für mich direkt ein Grund den Charakter des anderen mehr als nur anzuzweifeln. Und wenn das öfter vorkommt - mit so jemand will ich doch nicht mein Leben teilen.

Rede mit deiner Freundin darüber. Wenn sie sich über andere lustig machen will dann so das diese Person es nicht hört. Sowas verletzt einen Menschen. Eig sollte man sich gar nicht über Leute lustig machen die nix für ihre Behinderung können.