Frage von dervasile, 50

Freundin macht sich über Behinderte lustig was tun?

Also es stört mich ehrlich gesagt das meine Freundin sich über behinderte lustig macht, wir haben beide einen sehr schwarzen humor und das verbindet uns auch wir sind fast 2 jahre zusammen aber immer wenn ich mir ihr raus bin und behinderte sehen macht sie sich lustig und beleidigt diese so laut das sie es Hören. Letztens meint sie zu einem Rollstuhl fahrer 'kannst du mal bitte mein handy aufeben es ist mir runter gefallen, ach stimmt du kannst es nicht' und dan lachte sie, zugegeben ich fands lustig aber es ist moralisch nicht richtig oder? Soll ich das meiner Freundin sagen?

Antwort
von FunnysunnyFR, 24

Frag sie doch mal, wenn sie morgen vom Bus angefahren wird, und ihr leben lang querschnittsgelähmt ist, ob sie eine einladung zum Trambolinspringen von dir lustig fände.

Es ist ein absolutes no go. Und das must du ihr auch sagen. Das hat nichts mit schwarzem Humor zu tun, das ist unreif und dämlich. Und das mußt du ihr unmißverständlich klarmachen. Das es Gesellschaftliche Grundregeln giebt im Leben, die einen Erwachsenen Menschen ausmachen.

Antwort
von etcetera123, 26

Wenn ich der Rollstuhlfahrer gewesen wäre hätte ich gesagt: Kannst du mir sagen, wie sich das gerade für mich angefühlt hat? Ach ne, geht ja nicht. Du hast ja kein Herz.

Also man darf wirklich schwarzen Humor haben, aber sich über Leute lustig machen, die eine Behinderung oder ähnliches haben -  das ist kein schwarzer Humor. Das ist so was von falsch, herzlos und dumm. Da hat sich jemand noch keine Gedanken über das Leben gemacht.

Jeder von uns sitzt mal in einem Cafe und redet mit der Freundin/dem Freund über jeden Passanten der vorbeigeht. Und klar wird da auch mal gelästert. Aber das ist was harmloses. Damit kann ich umgehen, wenn jemand auch über mich mal lächelt weil ich was seltsames anhabe oder so.

Aber sich über das Leid eines anderen lächerlich machen - das wäre für mich direkt ein Grund den Charakter des anderen mehr als nur anzuzweifeln. Und wenn das öfter vorkommt - mit so jemand will ich doch nicht mein Leben teilen.

Antwort
von SD1974, 35

Das ist ganz schön asozial von deiner Freundin. Ich bin auch sehr sarkastisch und hab einen schwarzen Humor, aber das ist echt daneben. Dass du das nicht gut findest und es dich stört, finde ich beruhigend. Ich würde es ihr auf jeden Fall sagen mit Kommentar: Wenn du durch einen Unfall auf einmal behindert bist, wie würdest du dich fühlen, wenn das einer mit dir macht: Und dann mal sehen wie sie reagiert. Jeder von uns kann von heut auf morgen durch einen Unfall in diese schlomme Lage kommen. Echt daneben und herzlos von ihr.

Antwort
von milaxk, 46

Wenn ihr schon so lange zusammen seit, dann ist es selbstverständlich das du ihr sagen kannst was dir nicht passt. Sag es ihr einfach! Weil sowas ist wirklich respektlos.. Schwarzer Humor hin oder her, man kann es echt übertreiben.

Kommentar von dervasile ,

ja ich finde es manchmal sogar echt lustig aber ich weiß das es falsch ist.

Antwort
von MinnieMaus1987, 38

Das ist ein Verhalten was total indiskutabel ist und du solltest ihr das unbedingt sagen, sie fände es ja auch nicht gut wenn man mit ihr so umgehen würde ...

Antwort
von KikosRunner, 19

Klar Text reden sowas geht gar nicht und sowas sollte man auch nicht tolerieren das geht unter die Gürtel Linie musst sie mal fragen wie sie es finden würde wenn sie da im Rollstuhl sitzt und jemand das bei ihr macht! Also wirklich.. Kopfschuss. LG

Antwort
von lavarot123, 27

Jeder hat seine eigenen Grenzen beim Schwarzen Humor, ob es moralisch richtig ist , naja vor kleineren Kinder die keine Ahnung von Schwarzem Humor habe ist es jetzt nicht so moralisch richtig :/.

Antwort
von evermoreft, 25

Rede mit deiner Freundin darüber. Wenn sie sich über andere lustig machen will dann so das diese Person es nicht hört. Sowas verletzt einen Menschen. Eig sollte man sich gar nicht über Leute lustig machen die nix für ihre Behinderung können.

Antwort
von 123412341234123, 25

Brech ihr die Wirbelsäule dann Sie sieht sie mal wie das ist. Ich habe selber sehr sehr Schwarzen Humor .Aber Humor muss Humor bleiben und keine Person direkt beleidigen.

Antwort
von pritsche05, 11

Am WE wenn ihr zu Hause seid, binde Ihr mal einen Arm fest, vor der Brust oder auf dem Rücken, dann macht ihr das was Ihr sonst auch macht, sie wird sehr schnell merken das eine Behinderung nicht Lustig ist. Oder sollte man Ihr eine Behinderung wünschen ??

Antwort
von Maxopolis121, 42

Sag es ihr, sie wird dich nicht verlassen deswegen

Kommentar von dervasile ,

das weis ich aber ich finde es ja selber manchmal lustig aber im nach hinein tut es mir leid.

Kommentar von Maxopolis121 ,

dann sag ihr das :)

Antwort
von rafaelmitoma, 37

über behinderte macht man sich nicht lustig und das sage deiner Freundin ruhig

Antwort
von ApfelTea, 50

Unbedingt..

Kommentar von dervasile ,

und wie?

Kommentar von ApfelTea ,

Ich würds ihr genau so sagen, wie es ist. Dass es dich stört. Und ich würde sie fragen, wie sie sich fühlen würde, wenn sie im Rollstuhl säße und ihr jemand sowas an den kopf knallen würde. sowas unreifes..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community