Sollte man über alles lachen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Humor sollte grenzen haben weil... 60%
Humor sollte keine grenzen haben weil... 40%

4 Antworten

Humor sollte grenzen haben weil...

Humor sollte die Grenzen haben, wo sich andere verletzt fühlen. Sonst kann z.B. auch Mobbing zu einem "Humor" der Täter deklariert werden...

Auf Satire bezogen zu sagen: "Satire darf alles" halte ich ebenso für falsch... Denn was ist dann wirklich Satire und was ist Ernst?

Abgesehen davon darf Humor schon viel und sicher kommt es auch auf das Publikum an, ob etwas als verletzend wahrgenommen wird.

Humor sollte grenzen haben weil...

Es doch gewisse Dinge bzw. Personen gibt, bei denen sich das Lachen einfach verbietet. Über Behinderte z.B. macht man keine Witze. Wenn sie selber damit anfangen, ist das was anderes.

Humor sollte keine grenzen haben weil...

...es dann kein Humor mehr wäre.

Worüber man lacht und worüber man nicht lacht sucht man sich eigentlich nicht aus..

Humor sollte keine grenzen haben weil...

Ich keine respektiere.

Ich lache einfach, über was ich lachen will.