Gute Zeitschaltuhr (für die Steckdose)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mal bei Theben umschauen, die haben sowohl mechanische Zeitschaltuhren (geben minimal Geräusche von sich), als auch elektronische/digitale Zeitschaltuhren im Sortiment.

diet343  21.01.2024, 14:37

kann ich nur empfehlen, läuft bei mir mehr als 10 Jahre ohne Probleme mit automatischer Sommer-Winterzeit-Umstellung

Da kannst du auf den Preis schauen. Unter 10 Euro ist sicher Neuschrott.

Mechanische sind oft viel einfacher zum Bedienen und auch weniger störungsanfällig.

Gibt's Theben noch? Die laufen 20 Jahre...

Greule
Fragesteller

Theben gibt es noch. Hab mir jetzt eine ganz simple von denen geholt. Und sobald ich Zeit habe, werde ich mich im Fachhandel nochmal gründlich beraten lassen.

Auf Amazon habe ich mir die ganzen digitalen Produkte, die zwischen 15€ und 25€ kosten angeschaut. Aber irgendwie wirken die alle fast gleich, haben alle beinahe 5 Sterne Bewertungen, sobald man aber nach den schlechteren Bewertungen filtert, klingen die Produkte echt katastrophal. Deshalb die Frage, da das ganze mich ziemlich verwirrt hat.

atoemlein  22.01.2024, 22:22
@Greule

Hier frage ist sicher gut.
Der "Fachhandel" hat hier so gut wie keine Ahnung bzw. preist einfach genau jenes Produkt an, welches das Management eingekauft hat.