Us - EU Adapter?

4 Antworten

Statt Adapter empfehle ich - falls es sich um ein 220/240 Volt Gerät für 50 Hertz handelt - stattdessen den Stecker auszutauschen bzw. austauschen zu lassen. Geht natürlich nur, wenn der an einem Kabel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
Von Experte Gluglu bestätigt

Ein Adapter oder Umbau auf europäische (Schuko-)Stecker funktioniert nur, wenn das Gerät auch mit 230 V betrieben werden kann. Entweder mittels Umschalter oder durch ein bereits vorhandenes Schaltnetzteil.

Ist das Gerät ausschließlich mit 120 V angegeben, dann würde es an unserem Stromnetz sofort durchbrennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)
Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Schau erstmal auf das Typenschild ob das ominöse Gerät überhaupt den europäischen Strom von 230V und 50Hz verträgt.

Ohne Angabe um welches Gerät es sich handelt ist es schwierig die Frage zu beantworten.