US Netzstecker ersetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da müsste man wissen, wie viel spannung und wie viel strom auf der ausgangsseite benötigt wird, dann kriegt man problemlos ein Steckernetzteil (so nennt sich der powerbrick auf deutsch) auch passend. eventuell je nach leistung auch eines mit einem netzkabel dran, aber das wäre ja auch nicht sooo schlimm

wenn der stecker ein hohlstecker ist, also so ein röhrchen, wo innen plus und außen minus ist, dann passt so zimlich jedes universalnetzteil. man muss eben nur auf ausreichend leistung achten.

an sonsten, davon rate ich aber eigendlich ab, könnte man auch einen adapter von Euro auf US verwenden WENN das netzteil für den spannungsbereich geeignet ist. dann sollte da so was wie 100 - 250 V AC - 50/60 Hz drauf stehen....

lg, Anna

Du must wissen, welche elektrischen Werte das Netzteil liefert - also Ausgangsspannung und Strom bzw. Leistung. Dann kannst Du ein vergleichbares Gerät besorgen und damit den Monitor betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für den, der in der Technik zu Hause ist, ja. Für die, die es nicht sind, sind solche eigentlich offensichtlichen Dinge oft nicht so offensichtlich.

US-Stecker vlt 110 V, Europa 230 V !

SirKermit  29.05.2019, 07:46

Das hängt nicht vom Stecker selber ab, sondern vom Eingangsspannungsbereich des Netzteiles selber.

Bei den meisten Geräten ist nur der Stecker unterschiedlich, der Trafo und das Gerät dahinter identisch.

Also ja, du solltest dies einfach auswechseln können, solange der Trafo die gleichen Anforderungen erfüllt.