Wie bekomme ich diesen Stecker ab? (Netzstecker Steckverbindung Samsung TV)

Stecker - (Samsung, Elektronik, Fernseher) Stecker seitlich - (Samsung, Elektronik, Fernseher) Stecker - (Samsung, Elektronik, Fernseher)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einer nähnadel kannst du die häkcken der metallischen steckereinsätze entriegeln und diese dann nach hinten aus dem stecker heraus ziehen. später lassen sie sich wieder etwas aufbiegen und hineinstecken aber bitte markiere dir vorher welcher draht wo war. wichtig ist vor allem dass der grüngelbe (erdung) wieder in die Mitte kommt.

alles andere wie kabel duchschneiden etc. wäre ggf. für den Hersteller ein Grund die Garantie im Ernstfall zu versagen.

wenn du noch kannst, dann würde ich versuchen, ein größeres leerrohr zu verlegen. in ein 50er müsste der stecker jedenfalls hinein passen. außedem wirst du ganz schnell feststellen dass so ein Leerohr eng werden kann...

lg, Anna

Das Einfachste ist: Du schneidest das Kabel durch und lötest es nach dem Durchziehen wieder zusammen. Isolieren und Schrumpfschlauch drüber, dann ist von der Reparaturstelle fast nichts mehr zu sehen.

Schneid am anderen Ende den Netzstecker ab, schieb das Kabel durch und besorg Dir einen neuen Schuko-Stecker und bau den dran

Hi,

den bekommt man nicht ab, der ist maschinell gepresst. Den kannst du nur abschneiden und baugleiche neue Stecker verwenden.

Mit einem super dünnen Schraubendreher oder einer Nähnadel solltest du die Haltefedern der Flachsteckhülsen lösen können.

Ein andere Variante wäre, statt des Rohrs Kabelkanal zu nehmen