Gibt es für das Auto beim Sicherheitsgurt einen Adapter wo man diese in den vorhandenen Stecker einsteckt aber zwei einstecker hat statt nur einen?

2 Antworten

Hey 🙂✨!

Nein. Dies gibt es nicht. Denn die geprüfte Belastung ist stets für einen Gurt genormt.

Du kannst ähnliches im weitesten Sinne bei Profis wie "Sabelt" oder "Schroth" als Erweiterung für Hosenträgergurte bekommen.

Spätesten seit dem Isofix System für Kindersitze oder auch Befestigungssysteme für Hunde sind aber keine Adapter nötig.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Jeder Gurt hat doch seine eigene Schnalle.. Wieso braucht man dann ein Y-Adapter? Ob es sowas gibt, keine Ahnung, aber nutzen würde ich sowas sowieso nicht. Und sehen auch keinen Sinn drin.