Zeitschaltuhr und Steckdosenleiste Probleme?

2 Antworten

Wie alt ist die Zeitschaltuhr? Im Innern einer digitalen Zeitschaltuhr ist ein Akku verbaut, der die Systemzeit und die Programmierung bei einem Stromausfall bei behält. Wenn der Anschluss des Akkus einen Wackelkontakt hat oder die Lebensdauer des Akkus überschritten ist, kann so etwas passieren. Wenn die Zeitschaltuhr neu ist, zurück damit zum Händler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

in der Uhr sollte nur die Beleuchtung sein, evtl. vllt. noch der Filter. Heizung selber würde ich jedenfalls durchlaufen lassen, die regelt ja die Temperatur selber.