Gibt es eine fertige USB-Zeitschaltuhr?

Es geht dabei nur um die Stromzuführung. Es brauchen keine Daten über die USB-Verbindung transportiert werden.

4 Antworten

Hallo,

also fertig gibts sowas nicht..

wie schon erwähnt kostengünstig wäre es eine zeitschaltuhr für Steckdose zu holen und dann mit einem ladeadapter ganz normal usb ein/auszuschalten..

oder man baut selbst sowas mit arduino..sind aber mehr sachen erforderlich als plug & play wie die erste lösung..programmieren, etwas löten und einige elektronische teile sind erforderlich für soetwas..dieses hätte aber den vorteil ganz genau nach deinen wünschen und klein wie möglich zu gestalten und zu programmieren..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

MetalMonkey
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber wie unterhalb schon mal erwähnt, werde ich es jetzt versuchen über einen fertigen Verzögerungsschalter zu lösen, an dem ich die Stromkabel im USB-Kabel anschließe. Das sollte klappen.

Von Experte biggestmaxi bestätigt

Wenn man sich nicht gar so anstellt, dann nimmt man eine ganz normale Zeitschaltuhr, die man so in ein- bis zwei Wochen für die abgefahrene Nummer mit den Christbäumen nimmt... und dort steckt man einfach nur ein USB- Netzteil rein. Auf der Zauber- Uhr sollte sich dann eine Funktion befinden, die dieses Einschalten unterstützt; ansonsten nimmt man eine mit 20 Schaltzeiten... wenn man 4 Stunden lang auf das Einschalten verzichten kann. Fertig ist das Ding für 10 EUR.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

MetalMonkey
Fragesteller

"Wenn man sich nicht gar so anstellt" - na danke: als wüsstest du Sinn und Zweck. Aber siehe Kommentar weiter unten, ich hab mittlerweile schon eine andere Lösung gefunden, die klappen könnte.

Google "USB Timer" - gibt zig Varianten...

Nur nicht für "zwo fuffzich"...

Alternative: eine Steckleiste mit USB-Buchsen mit ner vorgeschalteten Zeituhr...

MetalMonkey
Fragesteller

Danke für den Vorschlag. Ich werde es jetzt über einen Verzögerungsschalter lösen, an dem ich die Stromkabel im USB-Kabel anschließe. Ich hoffe das klappt.