10 m USB Kabel Problem

3 Antworten

so kannst du das leider nicht lösen. denn wenn das gerät mal weniger stromaufnhame hat und so ein microcontroler hat nunmal eine schwankende stromaufnahme, dann würde dir die Spannung durch die Decke schießen und deinen Controller grillen.

ich würde dir empfehlen, für die stromversorgung eine seperate Leitung mit höherem Querschnitt zu legen. so aus dem Bauch heraus würde ich sagen 2,5 mm²

lg, Anna

Hallo,

wenn du eine Speisequelle verwendest, die maximal 1,8 A bei 5 V liefert, kannst du keine 2 A erreichen. Das hat nichts mit der Länge des Kabels zu tun.

LG Culles

WarcraftWorld
Fragesteller

Ja das ist mir auch klar :) . Ich sprach auch von ca. 2A, darf also auch 1,5 - 1,8 A sein, da mein Netzteil eh nur 1,8A hergibt werde ich mehr nicht herausbekommen. Frage war halt ob es möglich sei, das Signal zu verstärken bei einem USB Kabel mit 10 meter länge, da wie ich schon bemerkt habe, viel verloren geht. :S

irgendwie verwundert mich dein anliegen: 2A aus nem usb-anschluss wird nicht funktionieren.

suchst du einen trafo, der 5V und 2A liefert?

annokrat

WarcraftWorld
Fragesteller

Also wie schon gesagt, der Input liegt bei 5V und 1,8A, sprich das Aufladegerät meines Handys, welches den Pi normalerweise mit dem normalen USB zu µUSB Kabel speist.

Nun benötige ich die selben Werte, da es anscheinend durch den hohen Widerstand des 10 meter Kabels beschränkt wird, kann ich den Pi nicht speisen. :S