Kopfhöhrer mit USB auf AUX ,,umbauen,,?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Headset bekommt über den USB Anschluss ein digitales Signal, AUX/Klinke wird für ein analoges Signal verwendet. Der DAC sitzt im Headset selbst oder in der Steuereinheit.
Du wirst es schon so nutzen müssen wie es ist, kannst höchstens eine USB-C Buche anlöten, aber das bringt dich auch nicht wirklich weiter.

David03317
Fragesteller

Ok, schade, kann ich aber das kabel wenigstens kürzen, da es recht lang ist?

KarlKlammer  05.04.2019, 20:08

Wenn ich möglichst billig ein Headset anbieten wollen würde; würde ich den Soundchip auf die Platine dieser Steuereinheit packen. So kann man bei Bedarf analoge oder digitale Headsets an Händler schicken, ohne den Produktionsablauf umstellen zu müssen.

Meine These: Hinter dem Gehäuse mit den Knöpfchen, zum Headset hin, funktionierts rein analog.

3125b  05.04.2019, 20:26
@KarlKlammer

Wahrscheinlich, ja. Aber einfach mal das Kabel durchschneiden ... ich weiß ja nicht.
Das ist zwar nur irgendein billiges China OEM Ding, aber trotzdem.

David03317
Fragesteller
@3125b

Nein ist es nicht, des Headset hat Goldkontakte, hat eigene vibrationsmotoren, eine richtig gute klangqualität, unterstützt surround (7.1) hat led's an den seiten,... Aber ich will das Kabel hald wirklich kürzer haben😂