Usb aux kabel funktioniert nicht?

2 Antworten

Meinst du so einen Adapter mit einem oder zwei 3,5 mm Löchern und am anderen Ende ein männlicher USB Stecker?

Also erstmal: soetwas ist möglich und ich benutze es auch, vom Headset in den PC (auf die Antwort "sowas geht doch gar nicht - von einem anderen User)
War es denn sehr günstig? bzw. nicht von Logitech oder einer anderen großen Marke?
dann kann es sein, dass es einfach kaputt ist weil es Schrott ist..
sollte es doch von einer großen, teuren Marke stammen, würde ich erst recht mein Geld zurückverlangen.. oder reparieren lassen..

zerberon1
Fragesteller

naja 3€ was will man davon auch erwarten.. ich war einfach einwenig verwundert weil die kundenrezessionen sehr positiv in welche fällen würde das denn funktionieren(wenn das kabel funktionsfähig ist)?

Mortin69  13.02.2017, 15:21

Für 3€ hätte ich auch nichts erwarten :D aber vielleicht warst du wirklich einer der wenigen, der ein kaputtes Stück bekommen hat. Ich habe auch ein billiges (6€, Ebay) und ich nehme ein Paar Kopfhörer, welche einen 3,5mm Klinkenstecker besitzen, stecke den in die eine Seite vom Adapter und den USB Teil vom Adapter, stecke ich in ein USB-Loch im PC... dann kann ich die Audio von PC hören ^^ aber ich glaube, dein PC installiert dann erstmal einen Treiber.. aber nach einer Minute höre ich etwas LG

ich glaube, das kann gar nicht funktionieren, weil man das Analogsignal nicht einfach in ein digitales USB Signal umwandeln kann. Bin jetzt aber auch kein Profi auf dem Gebiet ;)

zerberon1
Fragesteller

haha ok. kannst du mir dann beantworten warums sowas auf amazon gibt😅

Fragenprofi012  13.02.2017, 15:01
@zerberon1

es wird viel ins Internet gestellt, was nicht wirklich funktioniert. Z.b auch manche DVI auf VGA Adapter bestehen nur aus leerem Plastik :D

zerberon1
Fragesteller

okayy gut dann werde ich mich das nächste mal erkundigen ob solche sachen funktionieren oder nicht danke 👍

zerberon1
Fragesteller

das heißt? @karlklammer