Kann ich dieses Kabel an etwas anlöten?

AN WAS KANN ICH DAS ANLÖTEN DAMIT STROM REINGKOMMT UND ICH STROM INS GERÄT BEKOMME

So sollte es dann ausgehen kommt eine Seite in die ps1 und die andere an einem irgendwas was stromabgibt und dann läuft die Kiste

Gluglu  20.11.2021, 13:14

So wie die Frage gestellt ist wäre es wohl besser, wenn Du das Löten jemand anderem überlässt!

ANDRE1990K
Fragesteller

Ja eh aber ich bräuchte eine Idee was ich dazu nehmen kann welchen Stecker

7 Antworten

das kannst du voll vergessen. wenn du da direkt 230 volt anlötest, dann fließen aber deutlich mehr als deine 1,6 ampere. sogar für ganz kurze zeit bestimmt mehr als 160 ampere. PENG! sicherung raus, playstation total im eimer, und mit etwas pech auch der fernseher und du. spätestens wenn mama rausfindet, wer die glotze gehimmelt hat :-)

du brauchst n neues netzteil oder gleich ne ganze neue alte plastation.

lg, anna

Dafür müsste man die Steckerbelegung kennen, bzw. welcher Stecker ist das?

Dieses Teil defekt (das rotumrandete)

Bild zum Beitrag

Das ist das Netzteil, welches das Board mit Strom versorgt.

 - (Computer, Technik, Elektronik)

ANDRE1990K
Fragesteller

Das ist ein 5 Poliger Stecker und müsste irgendwie mit Strom versorgt werden spannung sollte die ps1 230V 1,6A brauchen

pcdenker  20.11.2021, 13:16
@ANDRE1990K

230 V an so einem dünnen Kabel ?
Soll damit die PS1 mit Strom versorgt werden ?

pcdenker  20.11.2021, 13:34
@ANDRE1990K

Das ist der Kabel für die Stromversorgung des Boardes der PS1, denke mal, das Netzteil liefert 12 V Ausgang, hat wohl als Eingang 230 V.
Ist das Netzteil defekt ?

ANDRE1990K
Fragesteller
@pcdenker

Ja genau das original ist defekt und ich möchte die ps1 aber benutzen und wenn ich beim Stecker eine Seite ab schneide habe ich 6lose Kabel an was kann ich die tran machen

pcdenker  20.11.2021, 13:40
@ANDRE1990K

So einfach ist es nicht, Du hast 6 Kabel mit verschiedenen Funktionen, es würde nicht reichen einfach 12 V zu verdrahten und anzulöten.

Fleischtester  20.11.2021, 13:41
@ANDRE1990K

Moin,

das ist definitiv kein Stecker für 230V. Ein Netzteil wandelt die Spannung un den Strom um! Lege da 230V an und dein Playstation ist kaputt!

Grüße

Fleischtester  20.11.2021, 13:44
@ANDRE1990K

Moin,

mit Sicherheit auch keine 120 V. Normalerweise sind es an so einem Stecker 12V oder 5V ... Wenn du keine Ahnung und keinen Schaltplan hast, versuche deine Playstation nicht kaputt zu machen!

Grüße

ANDRE1990K
Fragesteller

Ja und das ist bei mir defekt

pcdenker  20.11.2021, 16:50
@ANDRE1990K

Andere Idee, die Sicherung in der Playsi nachgeschaut ?
Siehe Bild - Netzteil - rechts unten.

So wie das aussieht, haben die Kabel einen Querschnitt von 0,25 mm² Wenn das Kabel zu kurz ist musst Du entsprechende Kabel im Internet bestellen.

Die sind aber schwer zu finden - schau mal hier:

RGB +CCT LED Kabel, 6-adrig 0,25mm²-0,5mm², RGBW, RGBWW, Verlängerung (S-G) | eBay

Dann benötigst Du noch die Stecker und eine Crimpzange

InduSKY Crimpzange für JST XH, Dupont 2.54mm, KF2510, TAB 2.8/3.0/3.96mm Stecker für AWG 28-16 0.1-1.5mm² : Amazon.de: Baumarkt

und die passenden Dupont-Stecker.

Du könntest auch die Kabel ein Stück weit vorsichtig abisolieren und dann 0,25 mm² anlöten - aber elegant geht anders.

ANDRE1990K
Fragesteller

Ja schon aber meine Frage war an welchen Stecker oder Gerät kann ich es lösen damit strom versorgt wird

Moin,

dann löte einfach auf die andere Seite einen Stecker und dann kannst du beides zusammenstecken!

Die Steckerbelegung musst du aber rausfinden! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ANDRE1990K
Fragesteller

Auf welchen Stecker das meine ich

Glaub mir: Wenn Du an diesen Strippen 230 V anlegst, dann fliegen Dir die Einzelteile Deines Gerätes um die Ohren.

Nicht umsonst ist ein Netzgerät vorgeschaltet worden.

ANDRE1990K
Fragesteller

Ja dann sage mir eine Alternative

electrician  20.11.2021, 13:44
@ANDRE1990K

Neues Netzgerät vielleicht?

Und vielleicht von jemandem eingebaut, der sich der Gefahr von Netzspannung bewusst ist.