Frage von Zatem, 35

Klinkenstecker abgerissen -> neuen anlöten?

Huhu, mir ist der Klinkenstecker abgerissen von meinen In-Ears (Shure Se-215). Ein neues Kabel ist ziemlich teuer, kann ich einfach einen neuen Klinkenstecker anlöten? Im gesamten Inear-Kabel ist irgendwie ein rot ummanteltes kleines Kabel, ein blau ummanteltes kleines Kabel und "Draht" um beide herum. Was davon müsste ich wie löten? Und passt so ein Stecker: http://www.amazon.de/gp/product/B000XWJMGS/ref=s9_simh_gw_p267_d0_i1?pf_rd_m=A3J... ? Danke :D

Antwort
von Retch, 16

Das mit den Andern verlöten wird definitiv kein Spaß. Hab es mal mit welchen probiert, sind dann letztendlich im Müll gelandet weil man die Andern überhaupt nicht verlöten konnte.

Antwort
von deruser1973, 14

Rot ist rechts, blau ist links und die Ummantelung ist Masse. Wie das am Klinkenstecker angeschlossen wird, kannst du ergooglen - Neutrik ist ziemlich bekannt.

Zum Löten selbst - löte mit 350 Grad und Elektroniklot,  dann wird das auch was. Und eine gute Lötstelle braucht Zeit... 1- 3 Sekunden und die Kabel vorher vorverzinnen...

Antwort
von ninamann1, 17

Ja, aber löte ganz exakt , die Kabel sind sehr dünn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten