Gute und verlässliche Hundepension?

2 Antworten

Garkeine Pension. Entweder zu einem entsprechenden Dogsitter oder nicht in den Urlaub fahren. In einer Pension sitzen die Hunde die meiste Zeit im Zwinger, viele bekommen dort entsprechende Traumas und werden zu Angsthunden (lautstärke, falscher Umgang mit den Hunden usw).

AmusAnonymus
Fragesteller

Weißt du zufällig wie bzw. Wo man mit solchen Leuten in Kontakt treten kann?

Hundepensionen finde ich nicht wirklich berauschend. Empfehlen könnte ich eher Privatpersonen, die sich in dieser Woche kümmern. Die kannst du vorab besser kennen lernen und dein Hund hat ganztägig und in der Nacht jemanden, der drauf schaut. Aber Vorsicht, da sind viele schwarze Schafe darunter.

NoLies  06.01.2023, 17:15

Nicht einfach irgendwelche Privatpersonen. Sollten schon entsprechende Dogsitter sein die das Beruflich machen. Denn Privatpersonen haben meist einfach nicht die entsprechende Erfahrung, Versicherungen usw.

AmusAnonymus
Fragesteller

Weißt du zufällig wie bzw. Wo man zu solchen Leuten Kontakt aufnehmen kann? Im Umkreis kennen wir leider niemanden der das übernehmen könnte

Bellla13  06.01.2023, 17:17
@AmusAnonymus

Im Internet könntest du suchen, manche hängen aber auch im örtlichen Supermarkt Anzeigen aus. Gibt aber auch spezielle Portale, Dogsitter oder so.