Hundepension mit „Zwingerhaltung“ okay für die Hunde?

10 Antworten

Kein Hund ist begeistert, abgegeben zu werden. Aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders.

Was du beschreibst, sieht nach einer guten Hundepension aus. Ich bin vor drei Jahren mal mit Freunden nach Budapest geflogen und konnte meinen Hund dahin nicht mitnehmen. Ich hatte mir eine Hundepension mit sehr gutem Ruf angeschaut, die ähnlich aufgebaut war wie dein Beispiel. Ich war beeindruckt von den kenntnisreichen Besitzerin.

Ich hätte meine Hündin da auch untergebracht, hatte allerdings dann doch noch jemanden gefunden, die den Hund bei sich aufnahm. Einzelhaltung, meine Hündin war dort Familienmitglied. Das ist natürlich noch besser, aber wenn ich diese Möglichkeit nicht gehabt hätte, hätte ich meinen Hund in der Hundepension untergebracht.

Könnt ihr es nicht vorher mal für ne Nacht ausprobieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren
verreisterNutzer  16.08.2019, 01:13

Nein dies geht bei dennen nicht. Außerdem fahren wir schon morgen

verreisterNutzer  16.08.2019, 01:20
@BlueIceDragon

Hatte bedenken von Anfang an, alles andere in der Nähe war schon vollgebucht. Da diese Bewertungen entsprechend gut waren und viele hunde sich dort wohl fühlen wollte meine mom es auch versuchen.

Hallo,

das kommt auf den Hund an 🤷

Ich hatte meinen Schäfer für eine Woche in einer Pension, bei der ich ein gutes Gefühl hatte, was das Handling mit dem Hund angeht. Der hatte sein "Zimmer" mit Auslauf und wurde mehrmals am Tag ausgeführt.

Natürlich hat er sich gefreut als ich ihn wieder abgeholt habe, aber er wirkte weder verstört noch sonst wie traumatisiert.

Meinen Labbi würde das wohl auch nicht groß stören, der Knirps hingegen könnte das wohl nicht so einfach wegstecken.

verreisterNutzer  16.08.2019, 11:12

Hmm, mein Hund würde es bestimmt auch nichts ausmachen dort. das einzige Problem wäre dass sie uns vermissen würde

Mein Hund war mal 1 Nacht im Tierheim, klar ist das kein direkter Vergleich. Aber er war komplett verstört.

Ich würde den Hund vielleicht Privat unterbringen. Also zum Beispiel eine Anzeige schalten. Dort lebt der Hund eher in einer Familie und wird nicht " weg gesperrt".

Wenn ich meinen Hund nicht bei mir haben konnte, habe ich ihn immer bei Privatpersonen untergebracht.

verreisterNutzer  16.08.2019, 01:57

:/ ist halt denke ich mal nicht dasselbe aber trotzdem danke. mein Hund muss nur die nächte in einem ausrecheind Platzreichem „Zwingerzimmer“ durchstehen. Alles andere mag sie ja, das spielen mit anderen hunden und essen usw. Tagsüber vergisst die und bestimmt schnell. Aber ob sie nachts auch schnell drüber hinweg ist , ist nicht klar

es ist OK

10 Tage sind natürlich schon etwas lange