Labradoodle für zwingerhaltung geeignet?

13 Antworten

Naja, also ganz ehrlich finde ich das nicht soo prickelnd. Wenn man einen Hund hat braucht man eben wirklich vieel Zeit! Und ob ihr immer lust habt nach der Schule mit dem Hund raus zu gehen und sich mit ihm zu beschäftigen? Dann vorallem noch einen WELPEN? Wieso denn das? Der ist unerzogen und auch nur die kürzeste Zeit seines Lebens "süß";) Welpen können ganz schön anstrengend werden. Der macht auch mal ins Haus & du musst es weg machen. Wenn du ihn rufst kommt der nicht sofort & zu spielen hat ein Hund auch nicht immer Lust. Ich würde mir das nochmal gründlich überlegen, ob ihr vllt. einfach wartet bis ein besserer Zeitpunkt für ein Hund kommt oder ob ihr euch vllt. einen Hund holt, der nicht mehr so arbeitsintensiv ist. Abgesehen davon finde ich es nicht so toll einen Hund im Zwinger zu halten..

Ich würde keinen Welpen an jemanden abgeben, der den Hund im Zwinger halten will, wenn auch nur Zeitweise. So wie ich denken viele Züchter. Labradoodle haben auch keine Unterwolle. Wie stellt ihr euch das im Winter vor?

Viel Besser wäre es jemanden zu finden, der sich um den Hund kümmert, wenn ihr nicht da seid. Es ist ja auch so, ihr kommt nach Hause, seid müde, wollt euch erst entspannen, aber der Hund hat dann die ganze Zeit geschlafen und will was unternehmen.

makazesca  08.10.2012, 14:10

darüber denken aber die allerwenigsten halter nach . kaum einer hat lust , nach getaner arbeit noch stundenlang mit nem hund durch dei gegend zu laufen und ihm auch noch trixs beizubringen .arme tiere !!!

ohoh ihrwollt auf biiiieegen und brechen einen hund und habt doch so garnicht die wirklich guten voraussetzungen ..

mädel überlegt doch bitte mal . wenn ihr in einem jahr dann aus der schule nach hause kommt, gut dann holt ihr den hund aus dem zwinger und dann???-- der will dann laufen springen ,spielen und zwar nicht nur mal eben 20 minuten ,sondern wirklich ne ganze stunde oder auch zwei . macht euch das bitte klar. ihr habt aber dann a uch hausaufgaben zu machen und wollt euch mit freunden treffen , habt viel, bald auch einen festen freund , mit dem ihr eure freizeit dann viel lieber verbringt ,als mit dem hund.

und die realität sieht dann so aus -- nach hause kommen -- hund raus lassen, hausaufgaben machen und dann ""ja gut, heute gehst du"" --nein ich habe keine lust ( habe was vor ) heute gehst du ""-- kurzer streit und dann geht eine von euch beiden ohne viel spass ne runde mit dem kleinen aufgewecktem junghund und was passiert dann weiter ??-- er kommt wieder in den zwinger , denn ihr beide habt ja was vor und hund würde , weil nicht wirklich an wohung gewöhnt evtl !! was kaputt machen in der wohung ,also kommt er wieder in den zwinger . bis abends ,bis mama kommt, die auch kaputt ist von der arbeit. " das arme tier muß aber noch mal raus ,kannst du das noch kurz machen ?"" und schon kommt hundi wieder mal für ne 1/2 std raus aus em zwinger. .und der abendliche aufenthalt mit euch kann das nicht alles ausgleichen .!!

.allles das ist aber viiiiel zu wenig , einn labrador ist ein familienhund ,muß immmer möglichst bei seinem rudel sein. natürlich könnte er mal 4 std am stück allein bleiben --auch im zwinger ,aber dann muß er ausgepowert werden 2 std am stück -- denn er ist noch jung und tatkräftig ---

bitte bitte laßt euch das im namen des tieres durch den kopf gehen und seid bitte niemals soooo egoistisch , dass das tier unter euren wünschen leiden muß .

und NEIN __ein labradoodel gehört niemals in den zwinger .

wenn er nämlich auch noch den größeren teil der inteligenz vom pudel mitbekommen hat = eins der inteligentesten hunde der welt-- dann wird er im zwinger wahnsinnig , dann benötigt er mehr als 2 std täglich laufen , dann muß er sehr viiiiel kopfarbeit leisten dürfen .

ob dazu mädchen im alter von 15 - 18 jhren bereit sind ,ihre gesamte freizeit dem hund zu widmen -- ich glaube nicht und es wäre auch durchaus verständlich .

Zum einen ist Zwingerhaltung natürlich nicht artgerecht. Wenn man seinen Hund erzieht und vor allem ausreichend körperlich und geistig auspowert, kann man ihn im Haus lassen, denn er wird nichts zerstören. Das heißt, bevor man zur Arbeit oder in die Schule geht, muss man ca. eine Stunde lang , im Sommer wie auch im Winter , den Hund körperlich und geistig so müde machen, das er alleine bleiben kann. Alleine bleiben sollte ein erwachsener Hund nur ca 5 Stunden, ansonsten braucht man einen Hundesitter der zwischendurch mit dem Hund Gassi geht. Was ist wenn der Hund krank ist?. Dann kann man ihn z.b bei Hitze oder Kälte nicht draussen lassen. Zum Beispiel, wenn das Tier Herz oder Gelenkprobleme hat. Habt ihr Lust täglich bei jedem Wetter mindestens 3 Stunden mit dem Hund raus zu gehen, zusätzlich mit ihm zu spielen und ihn so gut zu erziehen, das er zuverlässig hört? Denn dies braucht viel Zeit, Geduld und Kenntnisse über Hundeerziehung. Und einen Welpen sperrt man überhaupt nicht in einen Zwinger.

diesaandii
Fragesteller

Ich habe auch nicht von Welpen geredet!!! Von einem erwachsenen Hund er wäre nur 3h im Zwinger, da mein vater designer möbel hat und iwi pingelig deswegen ist.

Soll Deine Frage hier möglicher Weise nur provozieren? Wenn Ihr angeblich schon 2 Hunde im Zwinger gehalten hattet, so werdet Ihr nicht diese Frage hier stellen und werdet an Eurer Hundehaltung sowieso nichts verändern wollen. Warum gibt es Eure Hunde **2 Hunde Jack Russel und Dackel-Hovart Mischling. ** nicht mehr? Hast Du doch gegen den Zwinger bedenken und die beiden Hunde fühlten sich nicht wohl???

Warum gewöhnt Ihr den Hund nicht verantwortungsvoll an das allein bleiben im Haus? Wenn der Hund artgerecht beschäftigt und gehalten wird, so wird er sicherlich die 3 Stunden auch allein bleiben können. In dieser Zeit wird er sich vermutlich ausruhen....