Welches Hundefutter nehmt ihr denn?

9 Antworten

Ich wollte meiner mal was Gutes und habe Bosch nature gekauft. Sie hat es nicht vertragen, wie eigentlich alle Fertigfutter. Irgendwas passte immer nicht. Entweder machte sie Haufen, wie ein Elefant, oder sie hatte Durchfall.

Lediglich Meradog Lamm&Reis war gleichbleibend gut. Da sie mit 5 Jahren eine Autoimmunerkrankung bekam, bin ich dann umgestiegen auf Rohfütterung. Seitdem ist mein Hund in allen Belangen einfach besser. Verdauung, Fell, Erkrankungssymptome.

Ich kann es nur empfehlen, weil es vor allem komplett getreidefrei ist, was Fertigfutter so gut wie nie sind. Und wenn sie es sind, zahlst du horrende Summen für Dinge, die nicht enthalten sind. Sag mir, wo der Sinn dabei ist.

Dann stelle ich ich für einen vernünftigen Preis lieber selbst zusammen, was wirklich einfach ist und nicht aufwändiger, als einen Sack Futter in die Tonne zu kippen und es portionsweise zu wiegen, sowie in den Napf zu kippen.

Das beste Welpen- und Erwachsenenfutter scheint mir das gute alte Barf zu sein. Wobei da von Anfang an auch das nötige Wissen vorhanden sein sollte.

Ich füttere inzwischen Wolfsblut und bin damit sehr zufrieden. Das Angebot an Futtersorten ist da auch recht umfangreich.

Bosch ist zwar günstig, aber nicht getreidefrei und würde daher für mich ausscheiden. Apropos ausscheiden - die Ausscheidungen werden dann auch dementsprechend aussehen.

Negative Erfahrungen - ja. Mit Getreidebombern allgemein, vor allem aber mit Markus Mühle. Erinnert stark an Pferdefutter und was hinten rauskam war ein Fall für nen Hochdruckreiniger, aber nicht für ne normale Tüte.

Trofu Platinum, Wolfsblut oder Orijen. Fast alles andere ist Getreidemüll mit lockszoffen, Zucker und Abfällen versetzt. Bosch ist mittelmass - und für das gebotene zu teuer

Nassfutter: Landfleisch oder Gareds. Beide gut und günstig

Unser Lienchen bekommt Spezialtrofu von Gareds weiul es aufgrund einer Vergiftung nichts anderes darf

Natalja bekommt das was Sie frisst (hauptsache sie frisst). Derzeit Becando - nicht toll aber sie frisst es

Bjelle wird gebarft - die meiner Meinung nach beste Ernährung

ich wechsle ab. mein welpe, 4 monate bekommt 2 mal fleisch, gemüse, früchte, etwas reis oder kartoffeln, nudeln,leinsamenoel, bierhefeflocken und etwas vegedog. einmal täglich bekommt er trockenfutter von wolfsblut , im wechsel mit einem veganen futter. mir ist es unter anderem wichtig, dass der hund nicht nur auf eine ernährungsweise konditioniert wird, sondern flexibel ist. unser hund verträgt das problemlos. wenn wir mal ein wochenende unterwegs sind, dann ist es einfach praktisch wenn der hund auch mal trockenfutter frisst.

Wir haben uns bei unserem kleinen Havaneser für Trockenfutter von Wolfsblut entschieden. Es bekommt ihm ausgezeichnet, er wächst und gedeiht, hat glänzendes Fell, ist ausgelassen, er ist rundum fit. Wir haben unseren Tierarzt gefragt, was er von Wolfsblut hält und er findet es auch ok.

Aber es gibt nicht viele Themen, die hier so heiß und leidenschaftlich diskutiert werden. Was Dir der eine empfiehlt, haut der andere auseinander. Es ist m.E. unerlässlich, sich mit dem Thema intensiv zu befassen und zu recherchieren. Letztlich musst Du Deinem Gewissen folgen und probieren.

Bei Nassfutter (ab und an ist ihm einfach danach) haben wir beste Erfahrungen mit Terra Canis gemacht.

Viel Spaß mit Eurem tierischen Nachwuchs, es ist einfach was wunderbares einen Hund in der Familie zu haben!