Gute Taschenlampe im Wert von 30 Euro?

7 Antworten

Das hier ist so ziemlich die besteTaschenlampe, die man für 30€ in Deutschland bekommt:

http://www.taschenlampen-papst.de/Crelant-V21AN-U2-Taschenlampe-Taschenlampen-Thrower

Mit 450 Lumen ist sie wirklich sauhell (zum Vergleich: Die gute alte Maglite 3D hat gerade mal 45 Lumen). Gleichzeitig ist sie schön kompakt, liegt gut in der Hand und ist wasserdicht. Das Gehäuse ist komplett aus Aluminium und sie kommt mit normalen AA-Batterien oder -Akkus aus. Die Lichtfarbe ist ein angenehmes Neutralweiß und nicht das sonst übliche bläuliche Kaltweiß.

Für 30 Euro bekommst du schon eine sehr helle Taschenlampe ! Achte auf das richtige Leuchtmittel. Die zur hellsten LED's kommen von CREE und haben die Bezeichnung XML . Die XML2 U2 ist dieses Jahr auf den Markt gekommen und ist das non plus ultra. Aber auch eine ältere Xml T6 ist absolut hell und wird dich faszinieren. Viele Grüße aus Hamburg

Hallo,

Für welche Einsatzzwecke benötigst du die Taschenlampe?

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer modernen Cree-LED-Taschenlampe raten.
[Link entfernt]

Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

M