Gute Taschenlampe?

PatrickLassan  11.03.2022, 14:05
Ich habe schon welche mit 10 Tausend volt gesehen

Du meinst wahrscheinlich 'Lumen'.

Noah93838
Fragesteller

Oh ja sorry

5 Antworten

Wenn du noch 10€ drauflegen kannst, würde ich dir die Nitebeam X12 empfehlen. Ist eine super helle Lampe mit wirklich gutem Akku. Benutze sie selbst sowohl in der Arbeit als auch auf meinen Lostplacetouren. Aufgeladen wird sie über USB-C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein klassiker, obwohl ich selbst keine Lampen dieses Herstellers besitze: Wurkkos FC11 1300 Lumen (26€)

Alternativ: Sofirn. Zum Beispiel die SC31 Pro (40€). Die C8G habe ich selbst, die ist ganz okay.

Ich würde gerne Thrunite empfehlen, aber die sind eher bei 60€+. Und auch sonst wären andere, die ich empfehlen könnte, deutlich über dem abudget.

Hi,
Olight ist recht gut -- aber eben auch nicht gerade günstig...Aber Wuben hat da was im Angebot.

LG

10000 Volt? Verwechselst Du ein Lichtbogenschweißgerät oder einen Elektroschocker mit einer Taschenlampe? Also ja, Licht machen die alle 3...

Noah93838
Fragesteller

Meine lumen

matmatmat  11.03.2022, 16:47
@Noah93838

Da würde ich auf die Angaben - gerade wenn es kein Markenzeug ist - nicht viel geben. Gefühlt hat alles hunderte, tausende, zehntausende Lumen. Ich vermute quasi jede Lampe mit nem ordentlichen Akku erfüllt die Anforderung. Das hier wäre eine gut verarbeitete Markenlampe der ich auch zutraue, daß die 2000 Lumen stimmen:

https://www.amazon.de/Ledlenser-Taschenlampe-wiederaufladbar-fokussierbar-Magnetladekabel/dp/B08F9SHVG5/

Vermutlich reicht aber auch 1/4 davon und ist schon Brutal hell, wenn Du nicht den ganzen Campingplatz auf einmal ausleuchten willst.

triopasi  12.03.2022, 09:55
@matmatmat

Ledlenser ist leider nicht gerade dafür bekannt wirklich gute Taschenlampen zu bauen. Die sind teuer und eher mittelmäßig hell. Zudem, zumindest für Leute aus "Fachkreisen", haben sie zu wenige Funktionen.

matmatmat  12.03.2022, 13:13
@triopasi

Klar, wenn man 20 Modi will die man am PC programmieren kann oder ne Taschenlampe wo man durch die Wand noch was sehen kann ist man da falsch, aber ne vernünftige optik haben die und man hat sicher mehr davon als von den schlecht gekühlten 20€ Taschenlampen aus China die sehr kurz sehr hell sind...

triopasi  12.03.2022, 13:22
@matmatmat

Uhm, sagst du gerade, dass Ledlenser gut ist, weil eine 140 Euro Ledlenser besser ist als eine 20 Euro Chinalampe