Zweitbatterie im Auto anschließen ohne Auto umzubauen?

3 Antworten

Hallo,

von der Fahrzeugelektrik würde ich die Finger lassen, wenn es ein neues Fahrzeug ist.Dank der ganzen Bordelektronic kann man da heutzutage nicht mehr einfach so dran rumbasteln.

Warum kaufst du nicht eine sogenannte "Powerbank" mit Solarmodul ?

Die einfachste Lösung wäre, die Steckdose an Dauerplus anzuschliessen. Das gleiche kannste auch mit dem kleinen Akku machen, müsstest aber dann eine Extra Steckdose einbauen.

Was du erstmal vor hast, ist wohl dass du die Batterie parallel zur Autobatterie schalten möchtest?

Was spricht dagegen, einfach über die stinknormale Steckdose Licht zu machen und dein Handy aufzuladen?

RotsteinGamer
Fragesteller

Die "normale" Steckdose im Auto funktioniert nur mit eingeschalteter Zündung.

Und ich möchte die Autobatterie nicht belasten.

melman86c  19.07.2018, 15:19
@RotsteinGamer

Dann wäre es aber sinnvoller einfach eine größere Batterie zu kaufen. Du bräuchtest quasi ein Relais, welches zeitverzögert den Kontakt zwischen Autobatterie und Mini-Batterie herstellt und nach ausschalten des Fahrzeuges wieder trennt, sonst ist das ganze einfach nur parallel geschaltet und du hast quasi 7,2 AH mehr Kapazität.

Wenn du deine Innenraumbeleuchtung durch LED´s austauscht, dann ist das ein Witz was Beleuchtung+Handy laden an Strom zieht.