Wie lange hält der Akku vom Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

3 Stunden 45%
2 Stunden 27%
4 Stunden 18%
5 Stunden 9%
1 Stunde 0%

7 Antworten

3 Stunden

kommt auf das alter des accus an , wenn kaputt nicht mal 20 minuten , probiers einfach aus

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Notebooks wie den Asus EeePC der geht bis zu 7 Stunden und es gibt welche die sind nach 2 Stunden alle. Es kommt ja auch darauf an, wieviel Du an Strom aus dem Akku verbrauchst. Spielen nehmen sehr viel. Textverarbeitung weniger.

Es gibt ja aber auch Adapterkabel für den Autoanschluss. Damit kannst Du dann bis an das Kap der Guten Hoffnung fahren.

Samtperlchen
Fragesteller

Ok danke ich habe einen lenovo Laptop

Androctonus  26.07.2012, 12:36
@Samtperlchen

Levorno hat unterschiedliche Typen. Aber meist sind die Batterien recht gut. Wir haben hier ein Lenovo U400 (M694EGE). Da war die maximale Laufzeit mir Batterie 6,5 Stunden. Aber maximal. Wenn Du Spiele machst wird das erheblich weniger sein.

Kommt auf den Laptop an, wie hoch die Leistungseinstellungen sind und wie gut der Akku noch ist. Es gibt manche Laptops, die keine 10 Minuten mehr schaffen und es gibt manche, die 10 Stunden durchhalten.

3 Stunden

Das kommt natürlich darauf an was Du damit machst. Wenn Du Spiele oder andere grosse Aktion damit startest hält er natürlich nicht so lange, aber ansonsten so 2-4 Std.

2 Stunden

Wenn du ihn die ganze Zeit über nutzt, maximal 2 Stunden ... hängt aber auch stark vom Notebook ab