sehr helle Taschenlampe?

8 Antworten

Also wenn du richtig Power willst gabe es diese hier :D Allerdings sind 11000 Lumen zum Gassigehen vielleicht doch etwas zu viel.

Zum Gassigehen reichen 400-600 Lumen mehr als aus

Ich persönlich finde zum spazieren gehen diese Lampe sehr gut, Akku ist auch direkt dabei. Allerdings kann in dieser Lampe nur der original Akku verwendet werden. Hier finde ich das Lichtbild sehr gut, man kann den Nahbereich gut ausleuchten, aber kann auch auf rund 100m noch alles sehr gut erkennen.

lonib
Fragesteller

Danke für Tip.Thrunite scheint aber sehr schnell sehr heiß zu werden und nur mit den mitgelieferten Kabel aufgeladen werden zu können.Das ist für mich ein Nachteil.Dennoch danke.

Kingnick13  03.02.2022, 16:16
@lonib

Die thrunite wir genauso schnell oder langsam heiß wie andere auch

Es sollen auch andere gehen mit Tricks

Ansonsten gibt's natürlich noch viele andere auch deutlich günstigere modellle

Wildtrail wt3m wäre noch ne Empfehlung

triopasi  06.02.2022, 00:06
@lonib

Ich glaube ich habe keine meiner Thrunites je mit dem mitgelieferten Kabel aufgeladen...

Das sind ganz normale micro-USB (bei den älteren) oder USB-C Kabel (bei den neueren Modellen).

Taschenlampe ist unpraktisch- besser Stirnlampe.

Hatte welche vom Discounter, die machen was sie sollen, halten allerdings nicht so lange.

Habe eine Black Diamond vor Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen- unschlagbar. Die macht alles mit. Nutze sie auch beim Camping.

lonib
Fragesteller

ich werde mal googeln

Da wir vor ein paar Jahren auf einen Berg gezogen sind und hier in den Nachtstunden keine einzige Laterne leuchtet, weil es keine gibt und ich sowas von nachtblind bin, brauchte ich auch genau das.

Ich hatte selbiges Problem wie Du, gerade Amazon regt mich momentan sowieso nur noch auf, alles Chinaware, was nicht heißt das es ansich schlecht ist, aber ständig hat man eben mit den Sachen die man bestellt Theater und auch wenn man es zurückschicken kann, so heißt das aber auch immer wieder einpacken, wegbringen und warten.

Naja lange Rede, kurzer Sinn. Jedenfalls hab ich mir dann letztendlich diese hier

https://www.amazon.de/gp/product/B081ZR67RK/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

gekauft. Nach den ganzen anderen die ich vorher schon hatte und allesamt wieder zurückgeschickt habe, war ich davon dann tatsächlich begeistert. Habe dann noch eine für meinen Freund und für seine Tochter gekauft.

Muß auch sagen obwohl es eben auch wieder Chinaware ist, haben wir die nun auch schon recht "lange". Seit ca. 1,3 Jahren.

Leuchtkraft wirklich top, nur als gerade klein würde ich sie nun nicht bezeichnen. Aber wenn ich ehrlich bin mag ich das, so kleine ohne Gewicht merke ich nicht wenn sie mir aus der Tasche fallen, bei dieser würde ich das merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lonib
Fragesteller

hab sie mir angeschaut.ich glaub, die überzeugt mich. werden sehen...

Es kommt darauf an, wieviel Du dafür ausgeben willst. Bei ALDI gibt es immer wieder mal brauchbare Lampen. Ich habe eine Stirnlampe (ca. 12 Euro)und eine Taschenlampe (ca. 14 Euro) von dort und bin damit sehr zufrieden. Die Taschenlampe mit ihren drei D-Zellen-Batterien ist mit ca. 500g zwar nicht gerade leicht, aber hat eine gute Leuchtweite. Die Stirnlampe hat einen verstellbaren Lichtkegel und die Batterien halten sehr lange.

Ansonsten kannst du mal nach Lampen der Marke LED-Lenser schauen. Die P7R Extreme kostet knapp 60 Euro und ist wiederaufladbar.

Natürlich geht es auch ganz extrem mit der "Lupine Betty TL2pro". Die macht bis zu 5400 lumen, ist aber mit einem Preis von knapp 850 Euro was für absolute Taschenlampenfetischisten mit dickem Geldbeutel. ;-)

Elocin2910  31.01.2022, 17:52

Lol, 850 Euro für ne Taschenlampe, es gibt wirklich Menschen die sowas zahlen???

...Ich hab mich schon über die "leppischen" rd. 34 Euro aufgeregt und fand das zu teuer und Du schreibst 850 Euro... Ne ich glaub ich könnte Miliardär sein, dann wäre ich dafür immer noch zu geizig.

Schlappentiger  02.02.2022, 13:52
@Elocin2910

Die gibt es bestimmt. Die Marke "Scurion" aus der Schweiz rangiert in der gleichen Preisklasse. Allerdings werden diese Lampen von Höhlenforschern eingesetzt und sind entsprechend robust. Ich würde mir sowas auch nicht kaufen.

Die Lampen von ALDI sind für den normalen Gebrauch OK. Die Duracell Explorer Pro ist gelegentlich mal im Sortiment. Ansonsten bekommst Du sie auch für 13,95€ bei Amazon. Für die abendliche Gassirunde ist sie völlg ausreichend.

Elocin2910  02.02.2022, 16:58
@Schlappentiger

Na wenn ich lese Höhlenforscher, da würde ich auch mit ner rundum Beleuchtung nicht rein wollen, also nicht in alle zumindest.

Ich war nicht die FS, ich hab ne Taschenlampe von Wuben oder so und die leuchtet schon echt mehr als man für ne normale Gassirunde bräuchte, deshalb schrieb ich ja, ich fand die rd. 34 Euro schon teuer. ;-)

Ich habe eine LEDLenser Stirnlampe (Neo glaube ich heißt die). Akku über USB und reicht auch um im Winter bei Dunkelheit Bikejöring zu machen. Sie wurde mir empfohlen und ich bin auch begeistert davon. Aber ist halt eine Stirnlampe... und nicht billig.